So, 17.08.14:
ALEMANNIA II - VfL Alfter 4:1 (2:0)
Fukudome - Alagöz, Brauweiler, C. de Sousa, Stevens - Kühnel, Müller, Wiff (75. Ferber), Abel, Mohr (91. Küßner) - Sahin (63. Korb)
(Trainer: Schaffrath)
Rudersdorff - Heinen, Hoerner, Liontos, Matysik - Boyaala (63. Mehmeti), Durgun, Podlas, Dogan, Ngatse (63. Bung) - Ilk
(Trainer: Caniz)

Zuschauer: 120 (ca. 30 aus Alfter)
Gelb: Alagöz - Liontos

1:0 Abel (22.)
2:0 Sahin (29.; Kühnel)
2:1 Ilk (78.)
3:1 Müller (87.)
4:1 Alagöz (90.; Mohr)




Alemannia II bestritt das erste Ligaspiel gegen den VfL Alfter. Mit Fukudome, Brauweiler, Stevens, Müller, Abel und Mohr standen dabei sechs Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft auf dem Feld. Auffälligster Mann dabei war Abel, der auch die erste Chance des Spiels hatte. Die zweite nutzte er nach schnellem Antritt zum 1:0. Wiff scheiterte per Kopf, bevor Kühnel einen Freistoß auf Sahin zum 2:0 weiterleitete.
Das Spiel verlor im Anschluss an Tempo und wurde in der Schlussviertelstunde plötzlich wieder spannend. Bei einem Gästeangriff über die linke Seite hob der Linienrichter die Fahne, wurde vom Schiedsrichter ignoriert, und Ilk schob den Ball ohne Gegenwehr ins Tor. Nach Rücksprache mit seinem Assistenten entschied der Schiedsrichter tatsächlich auf Tor. Alfter drängte auf den Ausgleich, Stevens rettete bei einem Kopfball von Hörner für den geschlagenen Fukudome. Müller sorgte schließlich mit einem Flachschuss ins rechte Eck für die Entscheidung, bevor Alagöz nach Freistoß von Mohr sogar noch zum 4:1 einköpfte.

Zurück