So, 16.08.09:
Westfalia Herne - ALEMANNIA II 0:2 (0:1)
Bautz - Mikic, Mustroph, Eisen (65. Odobasic), Kacar - Kluy, Gebauer, Tahiri (46. Jubt), M. Urban - Ouro-Akpo (75. Onucka), Diaz
(Trainer: Schulz)
Hohs - Wilschrey, Schattner, Jansen, Kaiser - Lang, Höger, Uludag (86. Oventrop), Muhovic (80. Popova), Heber - Engelbrecht (92. Poschmann)
(Trainer: van der Luer)

Zuschauer: 510 (ca. 25 aus Aachen)
Gelb: Kaiser, Lang

0:1 Engelbrecht (38.; Heber, Uludag)
0:2 Engelbrecht (68.; Höger, Uludag)









Zum ersten Auswärtsspiel der Saison 2009/2010 ging es für Alemannia II zum Schloss Strünkede in Herne, wo man erst im Juni das letzte Spiel der Saison 2008/2009 bestritten hatte. Im Gästeblock blieb es dieses Mal übersichtlich und ruhig. Ob die Fritten so gut waren wie letztes Mal, ist unklar - dank des neu eingeführten Verzehrkartensystems, das auch Gästefans zwingt, mindestens fünf Euro auszugeben und nicht zurückzubekommen, kauft man dann eben gar nichts.
Waldemar Schattner, am Mittwoch wegen Profieinsatz nicht dabei, rückte neu in die Innenverteidigung, dafür ersetzte Nicola Kaiser auf der linken Seite Jens Poschmann. Zlatko Muhovic begann anstelle von Andreas Lasnik. Unsere Hintermannschaft wirkte deutlich sicherer als am Mittwoch, während nach vorne bis auf einige Einzelaktionen auch nicht wirklich viel zusammenlief. Abdreas Kluy hatte nach Anspiel von Arben Tahiri die lange Zeit einzige ernsthafte Chance des Spiels. Die Alemannia ging nach 38 Minuten mit dem ersten perfekt ausgespielten Spielzug in Führung. Tibor Heber legte steil auf Alper Uludug, dessen Querpass Daniel Engelbrecht zum 0:1 verwertete.
Die Mannschaft von Ex-Alemanne Frank Schulz zeigte sich nach dem Wechsel bemüht, aber größtenteils harmlos. Stattdessen hatte Zlatko Muhovic Pech mit einem ansatzlosen Schuss aus 18 Metern, der von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang. Mirko Urban und Sven Jubt scheiterten für Herne, deren Torwart Bautz einen Schlenzer von Marco Höger über die Latte lenkte. Beim 0:2 nach 68 Minuten war Höger der Ausgangspunkt, und wieder legte Alper Uludag quer auf Daniel Engelbrecht, der nach 14 Toren in der Vorbereitung jetzt auch alle drei bisher erzielten Tore in der NRW-Liga erzielte. Daniel Diaz bot sich nach einem Abwehrfehler noch die Chance zum Anschlusstreffer, und Sven Jubts Kopfball traf den Außenpfosten, ansonsten geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr.
Die Alemannia gewann verdient und bleibt nach zwei Spieltagen als einzige Mannschaft ohne Gegentor. Weiter geht es am Sonntag mit der Partie gegen die SSVg. Velbert.



Zurück