Sa, 16.05.09:
ALEMANNIA II - Spfr. Oestrich-Iserlohn 1:1 (0:0)
Hohs - Oventrop, Schattner, Kaiser, Sabacinski (77. Uludag) - Schmied, Korte, Heber, Popova (68. Höger), Lasnik - Muhovic (73. Arling)
(Trainer: van der Luer)
Scholz - Gehrmann (71. Hederich), Thiele, Frey, Hofmann - Scheerer (86. Langer), Kut, Ünal, Ballout, El Mabtoul (61. Stiesberg) - Courtoglu
(Trainer: Langenbach)

Zuschauer: 153 (ca. 40 aus Oestrich-Iserlohn)
Gelb: Schattner, Schmied - El Mabtoul, Hofmann, Kut

Hohs hält Foulelfmeter von Courtoglu (27.)
0:1 Courtoglu (60.)
1:1 Lasnik (77.; Uludag)



Alemannia II kam am Samstag nicht über ein 1:1 gegen den abstiegsbedrohten Tabellensechzehnten Oestrich-Iserlohn hinaus. In der Hinrunde hatte es bereits gegen die Kellerkinder aus Hüls, Hamm und Delbrück Punktverluste auf eigenem Platz gegeben. Andreas Lasnik hatte sich freiwillig für einen Einsatz gemeldet, und der A-Jugendliche Zlatko Muhovic füllte in Abwesenheit von Junglas und Özgen die Offensivabteilung auf.
Eine Einzelaktion von Lasnik am linken Flügel sorgte nach vier Minuten für die erste gute Möglichkeit, Faton Popova verpasste zwei Meter vor dem Tor die Führung. Ansonsten fand unsere Mannschaft trotz klarer spielerischer Überlegenheit wie so oft kein Mittel, vor allem der lange verletzte Popova konnte kaum Akzente setzen. Nach 27 Minuten stolperte Ünal im Zweikampf mit Waldemar Schattner erst über seine eigenen hässlichen roten Schuhe, dann über David Hohs, und Schiedsrichter Kevin Music entschied auf Elfmeter. Den hielt Hohs gegen Courtoglu ganz stark. Für die Alemannia scheiterten Popova nach Anspiel Muhovic und Lasnik mit einem Kopfball nach Flanke Korte jeweils an Torhüter Scholz.
Nach einer knappen Stunde hatte die Alemannia zunächst Glück bei einem abgefälschten Schuss von Ünal, eine Minute später enteilte Courtoglu der indisponierten Aachener Abseitsfalle und hob den Ball über Hohs zum 0:1 ins Netz. Unsere Mannschaft spielte jetzt immer noch nicht wirklich gut, aber immerhin entschlossener. Andreas Korte (72.) und der eingewechselte Marcel Arling (76.) verpassten noch den Ausgleich, der nach 77 Minuten mit der Einwechslung von Alper Uludag eingeleitet wurde. Der brachte den Ball im Strafraum etwas glücklich zu Andreas Lasnik, der zum 1:1 in den rechten Winkel traf. Zu mehr reichte es nicht, in der Schlussminute hatte Courtoglu sogar das Siegtor für die Gäste auf dem Fuß.
Nächsten Sonntag spielt Alemannia II bei Schwarz-Weiß Essen; am Pfingstmontag steht das letzte Heimspiel gegen RWE II auf dem Programm.

Zurück