Sa, 16.02.08:
ALEMANNIA II - MSV Duisburg II 1:0 (1:0)
Hohs - Niewiadomski, Haas, Kaiser, Sabacinski - Karan (34. Kaesberg), Vukovic (66. Gümüstas), Özgen, Popova - Lewejohann (58. Schmied), Miljkovic
(Trainer: Hengen)
Jürgens - Göcke, Geiger, Theißen, Grund - Seiffert, Windges, Wolters (78. Stegmann), Gündüz - Demirel, Tosunoglu
(Trainer: Steffen)

Zuschauer: 185 (ca. 5 aus Duisburg)
Gelb: Schmied - Tosunoglu

1:0 Özgen (41.)









(Fotos: Wolfgang Pomp)

Zum ersten Oberligaspiel in neuen Jahr traf unsere Zweite auf die zweite Mannschaft des Meidericher SV. Die hat zwar mehr als doppelt so viel Tore geschossen wie unsere Mannschaft, stand aber trotzdem vor dem Spiel punktgleich mit der Alemannia auf Platz 13. Bei der Alemannia fielen neben dem langzeitverletzten Domenico Cozza auch Dominik Pawolka und Marco Quotschalla (Zerrung) sowie Christoph Lambertz und Raimund Schmitz (Grippe) aus. Aus dem Profikader waren Hrvoje Vukovic, Faton Popova und Torwart David Hohs dabei. Neben Vukovic spielte im zentralen Mittelfeld Neuzugang Burak Karan von Hannover 96. In der Sturmspitze kam neben Emil Miljkovic der zweite Neuzugang, Rene Lewejohann vom SV Wilhelmshaven, zum Einsatz.
Die Gäste gestalteten die erste Halbzeit dieses wichtigen Spiels dummerweise klar überlegen, stellten sich aber zum Glück vor dem Tor zu dämlich an. Nach zu kurzer Kopfballrückgabe von Felix Haas ging Tufan Tosunoglu an David Hohs vorbei und verfehlte das leere Tor denkbar knapp. So ein Pech. Nach zwanzig Minuten ließ David Hohs einen Schuss von Tosunoglu aus der Hand fallen und nahm den zwischenzeitlich von Nicola Kaiser berührten Ball erneut in die Hand. Der indirekte Freistoß sechs Meter vor dem Tor traf Felix Haas, der Nachschuss ging rechts am Pfosten vorbei. Fünf Minuten später ging Bülent Gündüz nach Anspiel von Serdar Demirel an Kamil Niewiadomski vorbei und setzte den Ball links am Tor vorbei. Drei Minuten danach setzte sich Tufan Tosunoglu gegen Thomas Sabacinski durch und wurde von diesem im Strafraum unsanft zu Fall gebracht, aber der Pfiff blieb aus. Dann traf Serdar Demirel nach einer Ballstafette über Tosunoglu, Grund und Windges den Ball nicht voll, wieder retteten wenige Zentimeter das 0:0. Gut fünf Minuten vor dem Wechsel kam die Alemannia erstmals gefährlich vor das Tor der Gäste. Nach Anspiel von Emil Miljkovic setzte Rene Lewejohann den Ball aus 20 Metern über die Latte. Aus dem Nichts gelang dann Abdul Özgen vom rechten Strafraumeck mit einem Flachschuss ins lange Eck das 1:0.
Nach der Pause hatte unsere Defensive den Gegner etwas besser im Griff. Gefährlich wurde es bei einem Freistoß von Tufan Tosunoglu, den David Hohs gegen die Latte lenkte. Zehn Minuten vor dem Ende setzte Faton Popova bei einem Konter Emil Miljkovic in Szene, aber der verpasste die Entscheidung mit einem 16m-Schuss rechts neben das Tor. Drei Minuten später scheiterte Miljkovic an Torwart Jürgens, zwischendurch musste David Hohs einen Schuss von Tosunoglu über die Latte lenken.
Am Ende brachte die Alemannia den aufgrund der ersten Halbzeit ein wenig glücklichen Sieg über die Runden. Damit steht man zumindest für einen Tag über dem Strich auf Platz 10. Am Sonntag geht es zeitgleich mit dem Profispiel gegen Wehen zu Fortuna Düsseldorf II, am Samstag, den 1.3. (am Tag vor dem Spiel bei 1860), kommt die SpVgg Velbert nach Aachen.

Zurück