Sa, 15.03.08:
ALEMANNIA II - Bor. Mönchengladbach II 1:2 (0:1)
Krumpen - Niewiadomski, Stehle, Kaiser, Sabacinski - Schmied (46. Pawolka), Holtby, Özgen, Popova, Pecka - Kolev (46. Miljkovic)
(Trainer: Hengen)
Löhe - Rubink, Knoche, Heubach, Tadrosse - Kacar, Seidel, Andersen, Karabulut (46. Keseroglu), Sahan - Lamidi
(Trainer: Wohlers)

Zuschauer: 350 (ca. 50 aus Mönchengladbach)
Gelb: Pawolka, Özgen - Heubach

Krumpen hält Foulelfmeter von Seidel (6.)
0:1 Rubink (6.)
0:2 Kacar (59.)
1:2 Sabacinski (79.)











(Fotos: Wolfgang Pomp)





Nach zuletzt acht Spielen ohne Niederlage - darunter Siege gegen die Spitzenmannschaften aus Cöln und Velbert - wartete mit dem Tabellenzweiten aus der nördlichen Agrarregion ein weiterer dicker Brocken auf unsere Zweite. Neben Faton Popova und Tim Krumpen kamen mit Thomas Stehle, Lubos Pecka und Todor Kolev drei Profis zum Einsatz. Stehle, der in Speldorf hinten rechts gespielt hatte, ersetzte den verletzten Felix Haas in der Innenverteidigung. Vor der Abwehr machte Lewis Holtby aus der spielfreien U19 sein erstes Oberligaspiel. Die Münzenberg-Kampfbahn war bei bestem Wetter deutlich besser gefüllt als normal, und das trotz des unappetitlichen Gegners. Der brachte sogar rund 50 Zuschauer mit. Unter ihnen war zwar Sascha Rösler, aber keine Gewalttäter, so dass es friedlich blieb, obwohl der polzeiliche Betriebsausflug vom Velbert-Spiel nicht wiederholt wurde.
Die Gäste hatten in der Anfangsphase etwas mehr vom Spiel, und nach fünf Minuten zeigte der Schiedsrichter gleich auf den Elfmeterpunkt, Lamidi war zu Fall gekommen. Tim Krumpen lenkte den von Sören Seidel mit seinen hässlichen grünen Schuhen halbloch ins linke Eck getretenen Elfmeter zur Ecke. Leider traf Tim Rubink im Anschluss an die Ecke aus dem Gedränge zum 0:1. Nach dem Tor war von dem Tabellenzweiten nicht mehr viel zu sehen, aber auch von der Alemannia kam angesichts der nominell stark besetzten Offensivabteilung zu wenig. Thomas Stehle köpfte den Ball nach Ecke Sabacinski links am Tor vorbei. Nach einem Zusammenprall von Torwart Löhe und Tim Heubach war das Gästetor leer, aber Lubos Pecka wurde noch am Torschuss gehindert.
Der schwache Todor Kolev blieb zur Pause ebenso wie Nico Schmied in der Kabine, Emil Miljkovic und Dominik Pawolka kamen neu ins Spiel. Die Alemannia war die aktivere Mannschaft, aber wieder wurde man durch eine Standardsituation kalt erwischt. Mirhudin Kacar köpfte eine Ecke relativ unbedrängt zum 0:2 über die Linie. Unserer Mannschaft fehlte in der einen oder anderen Szene auch das Glück. Faton Popova traf mit einem Freistoß nur die Latte, und nach Flanke Sabacinski und Kopfballablage Pecka lenkte Frederic Löhe einen Drehschuss von Abdul Özgen um den linken Pfosten. Eine Viertelstunde vor Schluss kam Abdul Özgen im Strafraum zu Fall und kassierte die gelbe Karte wegen Schwalbe. Dann war Lubos Pecka nach Steilpass von Faton Popova völlig frei durch, legte sich aber den Ball zu weit vor. Thomas Sabacinski traf mit einer von allen verpassten Freistoßflanke vom rechten Strafraumeck dann doch zum Anschlusstreffer. Dabei blieb es leider. Lewis Holtby zwang den Torwart noch einmal aus 15 Metern zu einer Flugeinlage, und die Gäste vergaben durcg Olcay Sahan zwei gute Konterchancen und setzten durch Mirhudin Kacar noch einen Freistoß an die Unterkante der Latte.
Mit dieser unglücklichen und unnötigen Niederlage gegen einen sehr stabilen, aber keinesfalls überragenden Gegner ist der Höhenflug unserer Zweiten erst einmal gestoppt. Die Alemannia bleibt Neunter, bei ungünstigen Ergebnissen könnte man morgen wieder unter den Strich auf Platz 12 rutschen. Das nächste Spiel steigt am Ostermontag um 15 Uhr im Sportpark Nord beim Bonner SC, Gegner im nächsten Heimspiel ist am Samstag, 29.3., um 15:30 Uhr, Bergisch-Gladbach 09.

Zurück