Sa, 15.01.05:
ALEMANNIA A - Germania Dürwiß 4:1 (2:1)
Maaßen - Hacker (60. Zitzen), Henseler, Bediako, Manga (71. Lehnen) - Baumann, Balaban (46. Casper), Onal (46. Putzier), Soemantri, Addai (60. El Hammouchi) - Rentmeister (64. Marotta)
(Trainer: Emmerling)
Neunfinger - Kammer, D. Heinen (46. Suslik), B. Aitougrame, Jainta - Pier, Rus, Bergmann, Röber - Oulmadane, Tümmler
(Trainer: Otten)

Zuschauer: 40
Gelb: Casper

0:1 Kammer (16.)
1:1 Rentmeister (34.; Manga)
2:1 Rentmeister (39.; Soemantri)
3:1 Addai (47.; Soemantri)
4:1 Rentmeister (63.; Zitzen, Soemantri)




Zum ersten Vorbereitungsspiel in der Winterpause traf die U23 der Alemannia auf Verbandsligaaufsteiger Germania Dürwiß. Personell gibt es zur Rückrunde zwei Veränderungen im Kader: Frederic Donkor hat den Verein verlassen, neu dabei ist Mittelfeldmann Mirko Casper, der von Yurdumspor Cöln zum Tivoli wechselt.
Ansonsten offenbarte die Mannschaft von Stefan Emmerling in der Anfangsphase altbekannte Schwächen: Norman Soemantri und Michael Rentmeister ließen klare Chancen aus, und auf der Gegenseite konnte mit Björn Kammer einer der kleinsten Spieler auf dem Platz einen Eckball von rechts zum 0:1 einköpfen. Nach einigen Anfangsproblemen lief der Ball immer besser durch die Reihen unserer Elf. Michael Rentmeister, per Kopf nach Flanke von Ben Manga sowie im Alleingang bei einem Konter, drehte das Spiel mit zwei Toren noch vor der Pause. Nach dem Wechsel ließ die Gegenwehr der Gäste immer mehr nach, und Gordon Addai und wieder Michael Rentmeister stellten den 4:1-Endstand her. Für das Highlight sorgte Eddie Bediako, dessen herrlicher Freistoßtreffer nicht zählte, da er direkt statt indirekt verwandelte wurde. Neuzugang Mirko Casper kam in der zweiten Hälfte zum Einsatz, fand aber noch wenig Bindung zum Spiel.
Am Mittwoch erwartet die U23 zum nächsten Test die U23 von Roda JC.

Zurück