So, 13.05.06, Germania-Sportplatz, Düren:
Cölner SpV 02 - ALEMANNIA III 2:1 (2:1)
Sack - Baumsteiger, H. Breuer - ab 38. J. Boeven, L.? Müller, M. Schlenter - Arp, Cl.? Baurmann, F.? Spennrath, Oslender, A. Wesché
(zu zehnt begonnen und später vervollständigt)

Schiedsrichter: Witzky (Düren)

1:0 H. Breuer (10.; Eigentor)
2:0 Rechtsinnen
2:1 Arp ? (40.) *

* die Vereinszeitung nennt Arp als Torschützen; in einem Zeitungsbericht wird der Rechtsinnen genannt

"F.C. Germania Düren hält die drittklassigen Spiele offenbar für recht unbedeutend, denn der Ball war für ein Wettspiel absolut unbrauchbar. Das Fehlen der Tornetze macht sich gerade in Düren unangenehm bemerkbar. Das Publikum drängt sich dort notorisch in die Tore und belästigt den Wächter. Einige nichtspielende Mitglieder standen in Spielkleidung neben ihren Torwart und verwirrten so vorsätzlich die Aachener Stürmer."

* Die Alemannia hatte infolge der in der Verbandszeitung veröffentlichten Tabelle nach einem Sieg beim FC Düren 03 II geglaubt, die Meisterschaft errungen zu haben. Durch einen Protest zog der Cölner SpV jedoch noch nach Punkten gleich und erzwang ein Entscheidungsspiel.

Zurück