So, 13.05.12:
Westfalia Herne - ALEMANNIA II 0:3 (0:0)
Mallon - T. Reimann, Bachmann, Tottmann (61. Liedtke), Gallus - Hansmann, Pachutzki (63. van der Heusen), Sazoglu, Kaya - Ural (71. Koch), Skraparas
(Trainer: U. Reimann)
Rauhut - de Sousa, Frau, Ajani, Korte - Schmitz, Hermes, Philippe (46. Lubasa), Mostowfi (35. Strujic), Bündgens (77. Wilden) - Pozder
(Trainer: Daun)

Zuschauer: 150 (ca. 20 aus Aachen)
Gelb: Korte, Schmitz, Frau

0:1 Pozder (54.; Strujic)
0:2 Strujic (56.; Pozder)
0:3 Lubasa (59.; Pozder)








Unsere Amateure bestritten am Sonntag ihr erstes Spiel nach dem feststehenden Zwangsabstieg in die Mittelrheinliga. Gegner war der Traditionsverein Westfalia Herne, der bei vor dem Spiel 10:99 Toren und 8 Punkten nächstes Jahr in der Westfalenliga antreten wird. Demnach war es leider unser vorerst letzter Besuch im wunderschönen Stadion am Schloss Strünkede, in dem sich heute großzügig gezählte 150 Zuschauer verloren. Diese erlebten zwischen Sonnenschein, Friteuse und Eiswagen einen entspannten Nachmittag, ganz im Gegensatz zu Trainer Ulli Reimann, dessen Geschrei bereits vor dem Spiel aus der Kabine hallte.
Die beste Chance der besseren, aber nicht drückend überlegenen Alemannia hatte im ersten Durchgang Korte mit einem Lattenschuss aus spitzem Winkel. Kurz vor der Pause hatte der freistehende Hansmann die Führung der Gastgeber auf dem Kopf, aber Rauhut machte sich lang und holte den Ball aus dem rechten Eck.
In der 54. Minute schloss Pozder eine schöne Kombination nach Querpass von Strujic mit seinem 20. Saisontor und gleichzeitig dem 100. Gegentor der Gastgeber ab. Diese verloren daraufhin minutenlang die Ordnung und ließen in kurzen Abständen ohne große Gegenwehr das 0:2 durch Strujic und das 0:3 durch Lubasa jeweils nach Vorarbeit von Pozder zu. Pozder hatte noch vier dicke Chancen, sein Torekonto weiter zu verbessern. A-Junior Tim Wilden wurde bei seiner Einwechslung der 47. Spieler mit NRW-Liga-Einsatzzeit in dieser Saison.
Die Alemannia bleibt mit dem Sieg auf Platz 5 und spielt kommenden Samstag um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz "Alkmaar" gegen den TuS Erndtebrück.


Zurück