So, 13.03.16:
ALEMANNIA II - TSC Euskirchen 1:1 (0:1)
Sprint - Cetin (79. Mobashery), Könemann, Lünenbach, Vrzogic - Böhr (79. Gerhards), Korb (69. Ndombaxi), Müller, Czichi - Gödde, Hasani
(Trainer: Gillessen)
Grieshop - Felka, Saar, Golz, Foukis - Kremer (39. Edson; 92. Sobiech), Wiedenau, Leßenich, Esamangua (79. Winkler) - Engel, Hoose
(Trainer: Maus)

Zuschauer: 60 (ca. 20 aus Euskirchen)
Gelb: Korb - Wiedenau, Winkler
Rot: Müller (Beginn der Halbzeitpause; Beleidigung eines Gegenspielers)

0:1 Engel (28.)
1:1 Gerhards (82.)


Alemannia II traf am 18. Spieltag auf den TSC Euskirchen, wo man das Hinspiel mit 1:7 verloren hatte. Mit sieben Vertragsspielern der I. Mannschaft sollte das dieses Mal anders aussehen, zumal die Elf des scheidenden Trainers Kurt Maus ebenso wie die Alemannia seit sechs Spielen sieglos war.
Die Alemannia gestaltete die erste halbe Stunde leicht überlegen. Vrzogic hatte Pech mit einer Freistoßhereingabe, die von allen außer dem linken Pfosten verpasst wurde. Auf der anderen Seite köpfte Engel nach Flanke von links am Tor vorbei. Vrzogic schoss aus der Drehung über das Tor, bevor wenig später Engel nach einem Angriff über rechts in der Mitte zu viel Platz hatte und zum 0:1 einschoss. Keine zwei Minuten später verhinderte Sprint gegen den freien Kremer das zweite Tor. Wenige Sekunden nach (!) dem Pausenpfiff leuchtete es plötzlich Rot über den Platz, Müller soll in seinem ersten Saisonspiel für Alemannia II einen Gegenspieler beleidigt haben.
Eine Schwächung war durch den Platzverweis kaum zu erkennen, auch wenn Chancen für die dezimierte Alemannia zunächst nicht heraussprangen. Zwanzig Minuten vor dem Ende hielt Torwart Grieshop einen Kopfball von Gödde nach Flanke von Vrzogic. Einwechslungen von Mobashery und Gerhards läuteten die Schlussoffensive ein, die endlich einmal von Erfolg gekrönt war. Göddes Kopfball im Anschluss an eine Ecke wurde auf der Linie abgewehrt, im Nachsetzen traf Gerhards aus 20 Metern ins rechte Eck. In den letzten Minuten rettete Sprint noch zweimal ganz stark gegen die freistehenden Wiedenau und Edson.
Trotz des Punktgewinns fiel unsere Mannschaft nach nunmehr sieben sieglosen Spielen auf Platz 14 zurück, zwei Punkte hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz.

Zurück