So, 11.12.16:
SV Breinig - ALEMANNIA II 5:2 (3:1)
Jansen - Rother (73. Nzuzi), Morsch, Standop, Hofmann - Korb (68. Hannappel), Fleps, Müller (58. Szkaradek), Meurers - Wilden, Graf
(Trainer: Burlet)
Goraya - Kim, Nsumbu Mpaka, Klein, Yildirim - Park (46. Schmitz), Heinen, Demirel, U. Arslan (46. Uzun), Ok - Draganidis
(Trainer: Sichone)

Zuschauer: 120
Gelb: Korb

1:0 Wilden (5.)
1:1 Draganidis (27.; U. Arslan, Ok)
2:1 Wilden (40.)
3:1 Graf (45.)
Goraya hält Foulelfmeter von Korb (61.)
4:1 Hannappel (69.)
5:1 Wilden (71.)
5:2 Uzun (75.; Draganidis)


Wie bereits im Vorjahr musste Alemannia II zum Jahresabschluss nach Breinig. Die Vorzeichen waren diesmal völlig anders, der Mitabsteiger ging als Tabellenführer als haushoher Favorit gegen den Vorletzten Alemannia II ins Spiel.
Standesgemäß hieß es nach fünf Minuten 1:0 durch den halblinks freigespielten Ex-Alemannen Wilden. Breinig hätte auch höher führen können, stattdessen passte Arslan steil auf Ok, der hob den Ball über Jansen, und Draganidis schob zum ein. Die bis dahin chancenlose Sichone-Elf trat nun selbstbewusster auf, musste aber fünf Minuten vor der Pause den - letztlich entscheidenen - erneuten Rückstand hinnehmen. Wieder war Wilden nach einer Hereingabe von Hofmann von der linken seite der Torschütze. Ein unnötiger Ballverlust leitete in der Schlussminute des ersten Durchgangs dann auch noch das 3:1 durch Graf ein, der aus 20 Metern ins linke Eck traf.
Der eingewechselte Uzun traf nach der Pause nur den linken Innenpfosten, auf der anderen Seite hielt Goraya einen Foulelfmeter von Korb. Mit einem Doppelschlag wurde es deutlich. Goraya lenkte einen 20m-Schuss von Hannappel mit den Fingerspitzen an die Unterkante der Latte, und beim Tabellenführer prallt so ein Ball dann eben ins Tor und nicht wieder raus. Zwei Minuten später gelang Wilden nach Vorarbeit von Hannappel sein drittes Tor. Uzun traf schließlich aus 20 Metern zum 5:2-Endstand ins linke Eck.
Damit geht die Alemannia mit 14 Punkten aus 16 Spielen in die Winterpause, sechs Punkte hinter den Mannschaften auf den Plätzen 12 bis 14.

Zurück