So, 11.12.05:
MSV Duisburg II - ALEMANNIA II 0:2 (0:0)
Poggenborg - H.-J. Peters, Hansen, M. Peters - Schümann (73. Wagner), Lindner, Bodzek, Kepper, Rohrberg (62. Ivanovic) - Janas, Vlaovic (62. Seitz)
(Trainer: Dietz)
Hesse - Putzier, Rauw (53. Henseler), Lehnen, El Hammouchi - Balaban, Popova (91. Prüter), Brüggemann (90. Schippers), Bruns - Heller, Rentmeister
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 120 (ca. 30 aus Aachen)
Gelb: Schümann, Rohrberg, Bodzek, Janas - Heller

0:1 Heller (64.; El Hammouchi, Rentmeister)
0:2 Heller (85.; Rentmeister)









Zum Rückrundenauftakt ging es für die Alemannia-Zweite an die Westender Straße ins alte Stadion des Meidericher SV. Dort waren am Sonntagnachmittag eine Menge Besucher erschienen, allerdings nur zum angrenzenden Flohmarkt. Zum Spiel verloren sich so wenige Zuschauer, dass man es noch nicht einmal für nötig hielt, einen Kartenabreißer an den Eingang zu stellen. Immerhin gab es Glühwein mit einer großzügigen Menge Rum.
Für die Alemannia ging es darum, die Negativserie von sechs sieglosen Spielen zu beenden. Dabei sollten Bernd Rauw, Florian Bruns und Marcus Hesse aus dem Profikader mithelfen. Bei Meiderich wurde der Einwechselspieler mit der Nummer 18 mit den Worten "auf ihn freuen wir uns ganz besonders" angekündigt - der lange verletzte Jupp Ivanovic. Norbert Meier wurde hingegen nicht gesichtet.
Die Alemannia hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel. Michael Rentmeister hatte nach Anspiel von Faton Popova schon früh die Führung auf dem Fuß - allerdings auf dem schwachen linken, von dem der Ball zum Gegner versprang. Auf der anderen Seite setzte Sascha Lindner einen Distanzschuss knapp am linken Pfosten vorbei. Für die Alemannia verpasste Michael Rentmeister nach Ecke von Faton Popova aus kurzer Distanz die Führung. Glück hatte man hingegen, als Raschid El Hammouchi eine Flanke von Sascha Lindner unterlief und Sebastian Janas den Ball am kurzen Eck vorbei semmelte. Michael Rentmeister vergab per Kopf auch die letzte Gelegenheit vor dem Wechsel.
Kurz nach der Pause hatten die Gastgeber ihre beste Phase, gleich nach wenigen Sekunden vergaben hintereinander Rainer Schümann und Adam Bodzek für den MSV, wenig später musste Marcus Hesse gegen Sebastian Janas Kopf und Kragen riskieren. Nach einer Stunde standen sich Andre Lehnen und Raschid El Hammouchi beim Klärungsversuch gegenseitig im Weg, Nutznießer war Adam Bodzek, der aus halbrechter Position abzog, aber zum Glück nur den linken Innenpfosten traf. Statt des Rückstandes gelang unserer Mannschaft drei Minuten später die Führung. Michael Rentmeister kam nach Flanke von Raschid El Hammouchi frei zum Kopfball. Torwart Poggenborg reagierte stark, aber Marcel Heller war zur Stelle und besorgte im Nachschuss das 0:1. Mittlerweile war auch Jupp Ivanovic im Spiel, wurde in seiner einzigen Chance aber durch das allzu unpräzise Anspiel von Sebastian Janas behindert und setzte den Ball schließlich rechts am Tor vorbei. Auf der Gegenseite vergab Faton Popova nach Anspiel von Michael Rentmeister die Entscheidung. Die fiel dann fünf Minuten vor dem Ende, als die Gastgeber vergeblich auf Abseits spielen und Marcel Heller einen Pass von Michael Rentmeister vor dem herauseilenden Poggenborg erreichte zum 0:2 ins leere Tor schob. Nach Flanke von Rentmeister und Kopfballverlängerung von Uwe Brüggemann hätte Heller sogar noch sein drittes Tor nachlegen können, vergab aber freistehend.
Mit dem Sieg gelang der zuletzt lange erfolglosen Mannschaft von Stefan Emmerling ein versöhnlicher Jahresabschluss. Das Heimspiel gegen den Bonner SC am nächsten Wochenende wurde wegen Abstellungen zur Mittelrheinauswahl auf nächstes Jahr verlegt, nächster Termin für unsere Zweite ist somit die Gruppe 2 des Köpi-Cups am 28.12.



Zurück