Mo, 11.08.03, Breinig:
ALEMANNIA A - Hertha Walheim 5:0 (2:0)
Hesse - Lehnen, Memic, Manga - Balaban, Aitougrame, Addai, Moosmayer - Kasten, Marotta (58. Donkor)
(Trainer: Emmerling)
Prang - Hagelstein, Schütt, Mertens, Merkens - Korput, Leinen, Sching (56. Zublonski), Putzier - Thelen (64. Kupsch), Linden
(Trainer: Offermann)

Zuschauer: 80
Gelb: -

1:0 Balaban (24.; Marotta)
2:0 Addai (40.)
3:0 Donkor (60.; Kasten)
4:0 Moosmayer (62.; Memic)
5:0 Moosmayer



Einen Tag nach dem Pokalspiel in Eschweiler hatten die Amateure der Alemannia ihr Auftaktmatch beim 3. EVS-Cup in Breinig. Das Turnier zog sich erstmals über zwei Wochen hin. Wie gehabt nahmen 16 Mannschaften teil, die allerdings dieses Mal nicht vier Runden bis zum Finale ausspielten. Stattdessen wurden stärkere Mannschaften gesetzt, so dass für Westwacht, Eicherscheid, Dürwiß und Roetgen höchstens vier Spiele auf dem Programm standen und für Schmidt, Breinig, Aachen Amat. und Freialdenhoven sogar nur drei, während die restlichen acht Mannschaften jeweils fünf Spiele zum Turniersieg benötigt hätten. Gegner der Alemannia war der A-Ligist Hertha Walheim, der eine Runde zuvor etwas überraschend den Bezirksligisten FC Roetgen mit 4:3 aus dem Rennen geworfen hatte - zum Glück für die Alemannia, die im Vorjahr das Halbfinale im Elfmeterschießen gegen Roetgen verloren hatte.
Der Mannschaft von Stefan Emmerling war anzumerken, dass sie noch das Spiel vom Vortag in den Knochen hatte (leider ist der Kader nicht groß genug, um bei solchen Gelegenheiten gründlich durchzuwechseln). Man tat sich zunächst sehr schwer gegen den unterklassigen Gegner, der sogar durch Jürgen Linden (!) die erste wirklich gute Chance des Spiels hatte. Yunus Balaban mit einem satten Schuss aus knapp 20 Metern sorgte schließlich für die Führung, die Gordon Addai mit einer Einzelleistung ausbauen konnte, nachdem Michael Kasten einige Minuten zuvor nur den Pfosten getroffen hatte.
Kurz nach dem Wechsel ließ man dem Gegner zwei todsichere Einschusschancen, die fahrlässigerweise nicht genutzt wurden. So schraubten Frederic Donkor im Nachschuss nach abgewehrtem Schuss von Michael Kasten und zweimal Tom Moosmayer das Ergebnis noch standesgemäß in die Höhe.
Gegner im Halbfinale am Donnerstag ist der Sieger der Partie Borussia Freialdenhoven-Germania Dürwiß. Ebenfalls für Donnerstag ist das Pokalspiel beim Burtscheider FC angesetzt, so dass man im Moment bemüht ist, eines der Spiele zu verlegen.



Zurück