Mi, 11.05.05:
ALEMANNIA A - Kaller SC 5:2 (1:2)
Hesse - Hacker, Lehnen (59. Henseler), Bediako, Manga (46. Soemantri) - Casper, El Hammouchi, Balaban, Moosmayer - Putzier (46. Wulf), Onal
(Trainer: Emmerling)
Fischer - Hartmann, Johannes Müller, Knauff, Scheuvens - Koep (66. Ammar), Jochen Müller, Huppertz, Berbuir (58. Wergen) - Kratz (72. Jungen), Thonke

Zuschauer: 125 (ca. 5 aus Kall)
Gelb: Lehnen, Casper, Balaban - Jochen Müller, Huppertz
Soemantri scheidet verletzt aus (85.)

1:0 Onal (5.; Balaban)
1:1 Kratz (18.)
1:2 Thonke (42.)
2:2 Bediako (59.; El Hammouchi)
3:2 Onal (67.)
4:2 Wulf (68.; Moosmayer)
5:2 Onal (76.; Balaban)





Im Viertelfinale des Mittelrheinpokals traf die U23 der Alemannia auf den Bezirksligisten Kaller SC.
Nach den vorangegangenen englischen Wochen war keine große Leistung von unserer Mannschaft zu erwarten, aber zur mangelnden Frische kam in der ersten Hälfte noch Überheblichkeit und fehlende Konzentration. Nach Ballverlust von Ben Manga und missglückter Abwehr von Matthias Hacker hatte Daniel Thonke schon nach drei Minuten das 0:1 auf dem Fuß; Marcus Hesse warf sich gerade noch dazwischen. Auf der anderen Seite ließ sich Torwart Franko Fischer bei einem hoch auftitschenden Ball von Yunus Balaban überspringen, und Sebahi Onal schoss zur frühen Führung der Alemannia ein. Mit der Führung im Rücken wurde der Gegner immer weniger ernst genommen. Michael Kratz nutzte das, als er eine zu kurze Kopfball-Rückgabe von Eddie Bediako erlief und zum 1:1 einschob. Nach vorne lief nicht viel zusammen, Sebahi Onal vergab die einzige wirklich gute Chance zur erneuten Führung. Kurz vor der Pause folgte sogar der Rückstand, als der Ex-Aachener Oliver Hartmann ungehindert zur Mitte ziehen konnte, und Daniel Thonke schließlich im zweiten Versuch zum 1:2 erfolgreich war.
Zur Pause wechselte Stefan Emmerling zweimal aus und fand wohl auch die richtigen Worte in der Kabine. Die Alemannia machte endlich ernst, hatte allerdings in den ersten Minuten Glück, sich nicht bei einem der gefährlichen Konter das 1:3 zu fangen. Norman Soemantri vergab die erste Großchance zum Ausgleich, etwas später traf der alleine durchgebrochene Sebahi Onal nur den linken Pfosten. Ein Freistoß von Raschid El Hammouchi brach schließlich den Bann. Als Torschütze wurde Eddie Bediako angegeben, obwohl ein Kaller Abwehrspieler zuletzt am Ball war. Jan Wulf scheiterte noch einmal an Torwart Fischer, bevor Sebahi Onal schließlich aus dem Gewühl heraus die 3:2-Führung gelang. Die Gegenwehr der Gäste ließ nun immer mehr nach. Nur eine Minute nach dem 3:2 erhöhte Jan Wulf nach Hereingabe von Tom Moosmayer auf 4:2; Sebahi Onal stellte nach Steilpass von Yunus Balaban den 5:2-Endstand her.
Unsere Mannschaft hatte ihren wenigen Zuschauern nicht allzu viel führ ihre bis zu 5 Euro Eintritt geboten, qualifizierte sich aber am Ende doch noch recht locker für das Halbfinale. Dort muss unsere U23 auswärts beim Sieger der Partie FC Junkersdorf-Bayer Leverkusen Am. antreten.

Zurück