Sa, 11.03.06:
ALEMANNIA II - 1.FC Bocholt 4:0 (2:0)
Hesse - Putzier, Henseler, Prüter, Dum - Balaban, Rauw, Popova (86.Kekilli), El Hammouchi - Heller (75. Brüggemann), Rentmeister (90. Emonts)
(Trainer: Emmerling)
Koltermann - Ridder, Schwideroswki, Kaul (9. van Üum) - Lohmann, Middelkamp, Eul, Bennink, H. Katemann - Welter (75. Seeger), Aksoy
(Trainer: Tenhagen)

Zuschauer: 124 (ca. 10 aus Bocholt)
Gelb: Rauw
Rot: Aksoy (67.; Nachtreten)

1:0 El Hammouchi (2.)
2:0 Rauw (42.)
3:0 Rentmeister (54.)
4:0 Dum (87.)





Die seit Mitte Oktober auf eigenem Platz in der Oberliga sieglose Alemannia empfing den Tabellenvierten aus Bocholt, der in der Vorwoche beim 0:4 gegen Solingen eine deutliche Abwärtstendenz zeigte. Im Vergleich zum 4:0 gegen Bergisch-Gladbach am Mittwoch wurden bei der Alemannia Philipp Reichartz und Uwe Brüggemann durch die Profis Bernd Rauw und Sascha Dum ersetzt.
Die wenigen mitgereisten Bocholter Fans waren noch gar nicht da, als ihnen ihr Torwart Guido Koltermann den Wiese machte und einen mehr als haltbaren Ball von Raschid El Hammouchi zum 1:0 ins Tor ließ. In einer Partie ohne viele Höhepunkte hatten danach immerhin die wenigen Zuschauer etwas Abwechslung und sahen sich mal eisigem Wind und kleinen Hagelkörnern und mal Schnee ausgesetzt. Michael Rentmeister erwischte nach einer halben Stunde eine Flanke von Bernd Rauw nicht voll. Die Alemannia zeigte sich deutlich effizienter als gewohnt. Bernd Rauw traf nach 42 Minuten mit dem ersten ernsthaften Torschuss aus der Distanz zum 2:0. Die Gäste hatten zuvor zwar zeitweise Druck gemacht, aber kein Durchkommen durch die sicher stehende Aachener Abwehr gefunden. Raschid El Hammouchi und Michael Rentmeister verpassten kurz vor der Pause nach Vorarbeit von Marcel Heller noch das 3:0.
Zur zweiten Halbzeit harrten immer weniger Leute in der Kälte aus; voll war es höchstens in der Cafeteria, wo der Videotext immer neue lustige Gegentore des FC Cöln meldete. Als Michael Rentmeister in abseitsverdächtiger Position angespielt wurde und den Ball zum 3:0 ins rechte Eck schlenzte, war die Begegnung entschieden. Die Gäste ergaben sich in ihr Schicksal und verloren auch noch Tuncay Aksoy durch Platzverweis. Das schönste Tor des Tages schoss kurz vor Schluss Sascha Dum, der nach einem Ballverlust des Bocholter Torwarts nahe der Eckfahne an den Ball kam und das Leder mit dem linken Außenrist ins leere Tor drehte.
Insgesamt war die Alemannia gegen allerdings auch ungewohnt schwache Bocholter sehr souverän aufgetreten und gewann verdient. Bereits am Mittwoch um 19 Uhr geht es bei hoffentlich besserem Wetter mit dem Nachholspiel gegen den Bonner SC weiter.

Zurück