So, 10.01.09, Sportplatz Siegel:
Viktoria 04 Aachen - ALEMANNIA II 3:2 (1:1)
Laumen - Bechhoff, H. Breuer - H. Creutz, K. Baurmann, X. Baurmann - N. Creutz, T. Boeven, Tillmanns, E.? Pullen, Cl. Baurmann

Schiedsrichter: Wagner

0:1
1:1 (Handelfmeter)
2:1 Laumen (Eigentor)
3:1
3:2 Tillmanns

"Aif dem wohlbekannten Platze in Siegel, dessen hartgefrorener Boden erst durch einige Centimeter Schnee bespielbar geworden war, trat unsere Zweite am 10. Jan. der I. Mannschaft der hiesigen Victoria und dem Schiedsrichter Herrn Wagner gegenüber. Victoria spielt bergab und drängt einige Minuten. Dann fällt beim ersten vernünftigen Angriff der Unsern das erste Tor aus Abseitsstellung. Doch Victoria soll nicht lange Unrecht leiden; hypermoderne Regelauffassung des Schiedsrichters führt den Ausgleich herbei. Laumen fällt mit dem Ball in der Hand und hält ihn auch am Boden fest: Elfmeter! [...] Ein guter Angriff Victorias endet in der linken Ecke, wo der Ball, nachdem er schon die Linie überschritten hatte, zur Mitte gegeben und von Laumen ins eigene Tor gelenkt wird. Der Spielführer Laumen erhebt Einspruch: der Linienrichter, ein Mitglied der Victoria, hat pflichtschuldigst die Fahne gehoben; es hilft nichts, der Schiesdrichter will nun einmal Tor geben, und er gibts. [...] Höchst überflüssig waren neben dem gelegentlich unfairen Spiel H. Breuers die Bemerkungen der Firma N. und H. Creutz gegenüber dem Schiedsrichter. Kein Spieler hat das Recht, den Schiedsrichter auf dem Felde zu kritisieren, und sei dieser auch das unfähigste Exemplar seiner Gattung."
(Josef Emunds; Nachrichtenblatt d. F.C. Alemannia)

Zurück