So, 09.09.07:
Bor. Mönchengladbach II - ALEMANNIA II 2:0 (0:0)
Löhe - Puhl, Stang, Kniat, Tadrosse - Seidel, Andersen, Demir, Sahan (80. Köseoglu) - Lamidi (46. Can), Schuchardt
(Trainer: Wohlers)
Hohs - Pawolka, Haas, Kaiser, Sabacinski - Niewiadomski, Kaesberg (63. Amachaibou), Gümüstas (63. Miljkovic), Schmitz, Schattner (80. Quotschalla) - Özgen
(Trainer: Hengen)

Zuschauer: 608 (ca. 20 aus Aachen)
Gelb: Sahan

Hohs hält Foulelfmeter von Lamidi (35.)
1:0 Stang (50.)
2:0 Can (88.)











Besonders viel Freude haben die Spiele unserer zweiten Mannschaft bis jetzt ohnehin nicht gemacht, und nun zwang uns der Spielplan auch noch, den Sonntag in Rheydt zu verbringen. Seit dem einjährigen Gastspiel der Borussia in der Regionalliga verfügt das Grenzlandstadion über einen Gästeeingang, an dem zwei Kassierer, zehn Ordner und einige Polizeiwagen offenbar auf einen Aachener Sonderzug warteten. Im Gästebereich der Sitzplatztribüne fanden sich dann auch tatsächlich rund 20 Personen ein, darunter drei Ordner, drei Polizisten, drei Groundhopper und fünf Angehörige von Spielern. Auch bei der offiziellen Zuschauerzahl von 608 hatte man wohl die zahlreichen Ordner und Polizisten mitgezählt.
Trotz des Länderspielwochenendes erhielt unsere abstiegsbedrohte junge Mannschaft keine Unterstützung aus dem Profikader, vielmehr standen mit Waldemar Schattner und Raimund Schmitz zwei A-Jugendliche in der Anfangsformation. Die Gastgeber waren wie erwartet feldüberlegen, boten aber spielerisch auch kaum mehr als Oberligamittelmaß. Unsere Hintermannschaft stand solide und ließ in den ersten 35 Minuten keine klare Torchance des Gegners zu. Die gab es im Anschluss an einen Ballverlust von Alleinunterhalter Abdul Özgen gegen fünf Gladbacher in der gegnerischen Hälfte. Lamidi wurde lang angespielt, kurz vor der Strafraumgrenze von Raimund Schmitz bedrängt und fiel in den Strafraum herein. Der Schiedsrichter fiel vermutlich auf einen merkwürdigen Blickwinkel herein und zeigte auf den Punkt. David Hohs reagierte ganz stark und lenkte den vom Gefoulten selbst getretenen Ball mit einer Hand über die Latte. Fast im Gegenzug sprang der Ball im Strafraum an die Hand des Ex-Alemannen Michel Kniat, aber dieses Mal gab es keinen Pfiff. Glück hatten wir kurz vor der Pause, als Schuchardt den Ball nach einer Hereingabe von rechts, bedrängt von Dominik Pawolka und Felix Haas, rechts am Pfosten vorbeisetzte.
Bei Rheydt-Nord durfte Elfmeterschütze Lamidi zur zweiten Halbzeit draußen bleiben. Am Spiel änderte sich wenig, bis aus einer Ecke von der rechten Seite das dumme Gegentor resultierte. Der von Puhl getretene Ball wurde auf den langen Pfosten verlängert, wo Stang am höchsten sprang und in Richtung linkes Eck köpfte. Zwischen Pfosten und Raimund Schmitz auf der Linie sprang der Ball unglücklich zum 1:0 ins Netz. Im Gegenzug kam die Alemannia zum ersten Mal gefährlich vor das gegnerische Tor, aber Murat Gümüstas traf nur das Außennetz. Zwanzig Minuten vor Schluss scheiterte Sahan nach Anspiel von Schuchardt an David Hohs. "Die Sieben ist so eine blinde Nuss", schimpfte einer der unzufriedenen Ordner im Nachbarblock immer wieder auf Sahan, der kurz darauf auch ausgewechselt wurde. Vor lauter Langeweile hatte derweil der heimische Support-Block das Singen eingestellt. Die lange äußerst harmlose Alemannia wirkte nach den Einwechslungen von Abdenour Amachaibou und Emil Miljkovic ein wenig gefährlicher: Nach Lobpass von Miljkovic kam Amachaibou am Elfmeterpunkt noch bedrängt zum Schuss, aber der Ball ging weit drüber. Auf der Gegenseite kam Seidel nach Ecke von links frei zum Kopfball, Waldemar Schattner kratzte den Ball von der Linie. Kurz vor Schluss verstolperte Kamil Niewiadomski als letzter Mann den Ball, Andersen legte quer auf Can, und der schob den Ball zum 2:0-Endstand ins linke Eck.
Unsere Mannschaft hatte sich für ihre Möglichkeiten ganz ordentlich verkauft, ging aber wieder leer aus, während die Konkurrenz Punkte sammelte. Sieben Spiele, drei Punkte, zwei Tore, drei Punkte Rückstand auf Platz 11. Die Zahlen sehen ernüchternd aus, und ehrlich gesagt nicht nur die. Aber die Saison ist noch jung; mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen und einer etwas entspannteren Personalsituation kann das alles schon anders aussehen... Am Mittwoch um 18 Uhr gibt es noch ein Testspiel beim SCB Laurenzberg, am Samstag um 15.30 Uhr kommt der Bonner SC zum nächsten Oberligaspiel nach Aachen.


Zurück