Di, 09.09.03:
Jugendsport Wenau - ALEMANNIA A 2:5 (1:3)
Vuran - S. Kniat, Memic, Manga (46. Lehnen) - Kemen, El Hammouchi, Addai, Etouké, Moosmayer - Kasten, Donkor
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 60
Gelb: Donkor - 2 mal Gelb für Wenau

0:1 S. Kniat (14.; Moosmayer)
0:2 Moosmayer (26.; Donkor)
0:3 Kasten (35.; Manga)
1:3 Thelen (42.)
1:4 Donkor (47.; Kemen)
2:4 Thelen (68.)
2:5 Kemen (73.)



Zwischen dem zweiten und dritten Spieltag absolvierten die Amateure der Alemannia ein Testspiel beim Landesligisten Jugendsport Wenau. Gespielt wurde auf dem neuen Kunstrasenplatz in Wenau, der den alten Rasenplatz ersetzt und im Moment noch einer Baustelle gleicht.
Bei der Alemannia feierte Stefan Kniat nach mehr als einem Jahr Verletzungspause sein Comeback, ebenfalls wieder dabei war Ado Memic. Kniat trug sich in seinem ersten Spiel gleich in die Torschützenliste ein, als er einen Abpraller nach Freistoß von Tom Moosmayer zum 1:0 verwertete. Moosmayer aus spitzem Winkel nach Pass von Frederic Donkor und Michael Kasten mit einem Heber über den Torwart nach Vorarbeit von Ben Manga erhöhten auf 3:0, bevor Michael Thelen nach zu kurzer Rückgabe von Stefan Kniat auf 3:1 verkürzen konnte. Nach der Pause erzielte der auf der linken Seite freigespielte Frederic Donkor das 4:1. Michael Thelen mit einer feinen Einzelleistung für Wenau und Stefan Kemen mit einem Distanzschuss für die Alemannia stellten den Endstand von 5:2 her.
Die Alemannia zeigte sich alles in allem sehr spielfreudig und lieferte eine ansehnliche Leistung ab. Auffälligster Akteur war allerdings der zweifache Toschütze Michael Thelen, der bereits im Vorjahr 19 Tore in der Landesliga erzielt hatte.

Zurück