So, 09.06.13:
ALEMANNIA II - SpVg. Wesseling-Urfeld 1:3 (1:1)
M. Simon - Hofmann, Lünenbach, Tkacz - Lang, Philippe, Mostowfi, Garcia, Wilden - Eshun (46. Ledesma), Kabangu
(Trainer: Schubert)
Werner - Wanner, Krumpen, Sehrbrock, Gran - Dogan, Bastian, D. Farkas (50. Arenz), Proenca - Münch (46. Menzler), Langen
(Trainer: J. Farkas)

Zuschauer: 181 (ca. 60 aus Wesseling)
Gelb: Garcia - Langen, D. Farkas, Bastian
Rot: D. Farkas (62.; Schiedsrichter-Beleidigung)

1:0 Wilden (28.; Foulelfmeter; Garcia)
1:1 Proenca (34.)
1:2 Arenz (79.)
1:3 Bastian (89.; Foulelfmeter)




Das letzte Spiel vor der kurzen Sommerpause bestritt Alemannia II gegen die SpVgg Wesseling-Urfeld. Während die rechnerisch abgestiegenen Gäste noch hofften, über den viertletzten Platz die Klasse zu halten, ging es für die mit nur 9 Amateuren und 3 A-Jugendlichen im Kader angetretene Alemannia zum Glück um nichts mehr.
Nachdem Sehrbrock gegen Garcia unnötig den Fuß stehen gelassen hatte, brachte Wilden die Alemannia per Foulelfmeter in Führung, sechs Minuten später glich Proenca nach Querpass von Münch aus. Die jederzeit lautstark mitgehenden Gäste sorgten für gute Unterhaltung. Der ausgewechselte Daniel Farkas sah auf der Bank die Rote Karte, zehn Minuten später wurde Trainer Joszef Farkas zeternd hinter die Bande geschickt. Marcel Simon verhalf ihnen zehn Minuten zum Schluss zum Jubel, als er eine Freistoßflanke aus den Händen fallen ließ und Arenz zum 1:2 traf. Nach Foul von Philippe stellte Bastian kurz vor Schluss per Elfmeter den Endstand her.
Wesseling verdrängte damit Walheim von Platz 13 und hofft auf den Rückzug von wem auch immer. Für Alemannia II, die durch die Niederlage auf den neunten Platz abrutschten, geht am 24./25. August die Mittelrheinligasaison 2013/14 los. Bereits feststehende Vorbereitungstermine sind ab dem 29. Juli der Rurdorfer Reibekuchencup und ab dem 15. August die Stadtmeisterschaft in Vaalserquartier.


Zurück