Mi, 09.03.05:
GFC Düren - ALEMANNIA A 5:6 (0:1, 1:1, 1:1) n.E.
Dohmen - Bastian, Ngongang, Theuer, Mertens - Jörres (7. Tob. Kalscheuer), Slomka, Schippers, Tumani (102. Celik) - Rivera Cerezo, Th. Kalscheuer
(Trainer: Jung)
Maaßen - Hacker, Lehnen, Bediako, El Hammouchi - Casper, Putzier (82. Marotta), Balaban, Moosmayer - Addai (85. Onal), Rentmeister
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 120 (ca. 35 aus Aachen)
Gelb: Mertens, Slomka, Theuer - Rentmeister, Balaban

0:1 Rentmeister (56.; Balaban)
1:1 Tumani (65.)
---
1:2 Rentmeister
Maaßen hält gegen Tob. Kalscheuer
1:3 Balaban
2:3 Mertens
Dohmen hält gegen Onal
3:3 Rivera Cerezo
3:4 El Hammouchi
4:4 Th. Kalscheuer
4:5 Moosmayer
5:5 Theuer
5:6 Bediako
Schippers schießt über das Tor





(Fotos: Richard)



In der zweiten Runde des Mittelrheinpokals musste die U23 der Alemannia beim Ligakonkurrenten GFC Düren antreten. In Ermangelung eines Flutlichtes auf dem Rasenplatz an der Papiermühle fand das Spiel auf dem vom Schnee und Regen matschigen angrenzenden Aschenplatz statt. Dabei musste Stefan Emmerling auf Torwart Marcus Hesse verzichten, der sich im Spiel gegen Duisburg einen Bänderriss zugezogen hatte.
Auf dem schwer zu bespielenden Boden tat sich unsere vom Kunstrasen verwöhnte Mannschaft zunächst schwer; Thomas Kalscheuer hatte nach nur zwei Minuten die erste gute Chance für die Gastgeber. Auf der anderen Seite setzte Gordon Addai nach einer knappen Viertelstunde den Ball aus der Drehung um Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Eine Minute später klärten die Gastgeber nach einem Eckball von Tom Moosmayer auf der Linie. Mitte der ersten Halbzeit profitierte Tumani von der Verwirrung rund ums passive Abseits einiger Mannschaftskameraden, scheiterte aber an Jörg Maaßen. Die Alemannia kam mit der Zeit etwas besser ins Spiel und war die deutlich aktivere Mannschaft. Nach einem herrlichen Diagonalpass von Yunus Balaban umkurvte Heinz Putzier Torwart Dohmen und legte zurück auf Gordon Addai, der aber aus gut 20 Metern nur den linken Innenpfosten traf. Etwas später scheiterte Michael Rentmeister nach Steilpass von Mirko Casper an Torwart Dohmen.
Nach der Pause musste das Spiel erst einmal für einige Minuten unterbrochen werden, nachdem einige jugendliche Aachener Fans eine Rauchbombe gezündet hatten. Wenig später wurde Yunus Balaban im Strafraum von Slomka gelegt, und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Michael Rentmeister verwandelte mit etwas Glück zum 0:1. Die Gastgeber entwickelten nur wenig Druck aus dem Spiel heraus, kamen aber durch Standards zum Erfolg. Die erste Ecke von Theuer von der linken Seite wurde noch ins Leere verlängert, bei der zweiten hielt Tumani zum 1:1 den Fuß hin - eine Kopie des ersten Gegentores gegen Duisburg. Das Tor brachte unsere Mannschaft aus dem Konzept. Ein Kopfball von Rivera Cerezo, ein Schuss von Schippers und ein Gestochere nach einem Eckball hätten das Aus bedeuten können, aber man konnte sich in die Verlängerung retten.
Dort sprang außer einer Kopfballbogenlampe des eingewechselten Sebahi Onal, die auf der Linie geklärt wurde, und einem Distanzschuss von Raschid El Hammouchi nichts mehr heraus.
Das Elfmeterschießen begann gut; Jörg Maaßen parierte gleich den ersten Elfmeter von Tobias Kalscheuer. Nachdem Dohmen gegen Sebahi Onal gehalten hatte, war wieder alles offen. Am Ende zahlten sich die verstärkten Versuche des Aachener Anhangs aus, die Dürener Schützen nervös zu machen. Theuer konnte noch mit Glück verwandeln, aber nachdem Eddie Bediako zum 5:6 getroffen hatte, setzte Schippers den Ball über die Latte.
Damit trifft die U23 der Alemannia im Viertelfinale auf den Bezirksligisten Kaller SC, ein möglicher Gegner im Halbfinale wären die Amateure von Bayer Leverkusen. Nächster Gegner in der Meisterschaft ist (falls das Spiel in Bonn am Sonntag wie erwartet abgesagt wird) am 19.3. der ETB Schwarz-Weiß.



Zurück