So, 08.12.13:
Germania Windeck - ALEMANNIA II 1:3 (0:2)
Kolb - Bröhl, Huth, Hombeuel, Qarizada - Ottersbach, Schmude (46. Jelliqi), Schwarz, Tabaku (70. Gallego), Lo Iacono - Lunga
(Trainer: Voike)
Ito - Hofmann, Brauweiler, Lünenbach, Ahrens - R. de Sousa (91. Standop), Taher, Wirtz, Candela, Morita (87. Büge) - Yoshihara (62. Zivkovic)
(Trainer: Schaffrath)

Zuschauer: 150 (ca. 70 aus Aachen)
Gelb: Tabaku ?, Schwarz, Hombeuel, Ottersbach - Ahrens, R. de Sousa

0:1 Wirtz (21.)
0:2 Yoshihara (28.)
1:2 Jelliqi (51.)
1:3 Morita (74.)








Zum Abschluss der Hinrunde fuhr Alemannia II zum achten Mal in den letzten zehn Jahren nach Windeck und musste dabei zum zweiten Mal auf den Kunstrasen ausweichen.
Die Gastgeber, die in der Tabelle vor der Alemannia standen, präsentierten sich im ersten Durchgang überraschend schwach, und die durch Ito, Lünenbach, Ahrens und Yoshihare verstärkte Alemannia diktierte das Geschehen. Der an diesem Tag starke Yoshihara hatte auch die ersten beiden Gelegenheiten zur Führung. Diese fiel in der 21. Minute durch einen Freistoß, den Wirtz aus gut 20 Metern im linken Eck unterbrachte. Yoshihara konnte mit einem Sololauf auf 0:2 erhöhen.
Die Gastgeber kamen engagierter aus der Kabine, nach fünf Minuten verkürzte der eingewechselte Jelliqi per Kopf auf 1:2. Auf der Gegenseite setzte Wirtz einen Freistoß ans rechte Lattenkreuz. In der 74. Minute nutzte Morita schließlich eine Verwirrung in der Windecker Abwehr zum vorentscheidenden 1:3. Büge traf für die Alemannia noch den Pfosten, während es ein Stürmer der Gastgeber in der Nachspielzeit schaffte, den Ball links an Mikito Ito, aber rechts am Tor vorbei zu spitzeln.
Mit dem Sieg verbessert sich Alemannia II auf den sechsten Platz. In der Mittelrheinliga geht es erst am 9. März weiter, nächster Termin für die Mannschaft von Sven Schaffrath ist der Hallencup in der Neuköllner Straße am 2. Januar.


Zurück