Sa, 08.04.06:
ALEMANNIA II - TuRU Düsseldorf 1:1 (1:0)
Hesse - Putzier, Henseler, Prüter, El Hammouchi - Rauw, Popova (73. Zitzen), Balaban, Brüggemann - Heller (91. Karachristos), Dunkel (84. Trisic)
(Trainer: Emmerling)
Agen - Skrobisch, Egler, Willems - Kamanzi, Börger, Bogesits (73. Cannizzaro), Elidrissi, Greve - Marotta, Aydin (73. Faluyi)
(Trainer: Benatelli)

Zuschauer: 162 (ca. 30 aus Düsseldorf)
Gelb: El Hammouchi
Rot: Brüggemann (70.; Schiedsrichter-Beleidigung)

1:0 Popova (32.; Handelfmeter)
1:1 Faluyi (79.)











(Fotos: Wolfgang Pomp)

Nur zu einem 1:1 reichte es für die Amateure der Alemannia gegen den Tabellenvorletzten TuRU Düsseldorf.
Trotz ansatzweise entspannter Personalsituation - Sören Prüter und Michael Henseler konnten von Beginn an auflaufen - musste Stefan Emmerling auf fünf A-Jugendliche zurückgreifen, von denen Philipp Dunkel wie schon in Essen neben Marcel Heller in der Sturmspitze begann. Die Alemannia spielte in der ersten Hälfte überlegen, die erste Chance gab es nach zwei Minuten, nachdem Philipp Dunkel sich an der Torauslinie durchgesetzt hatte und in der Mitte keinen Abnehmer fand. Auf der Gegenseite war es Murat Aydin, der immer wieder für Unruhe sorgte und nach zehn Minuten aus halblinker Position an Marcus Hesse scheiterte, der mit dem Fuß abwehrte und auch im anschließenden Getümmel mit Glück seinen Kasten sauber hielt. Kurz darauf hatte die Alemannia gleich zweimal Pech mit Aluminiumtreffern. Faton Popovas Schuss wurde von einem Abwehrspieler gegen den rechten Pfosten abgefälscht, drei Minuten später köpfte Yunus Balaban den Ball nach Flanke von Bernd Rauw an den linken Pfosten. Nachdem es aus dem Feld nicht klappen wollte, half nach einer halben Stunde der Schiedsrichter, der nach einem Flankenball entlang des Düsseldorfer Fünfmeterraums etwas überraschend auf Handelfmeter entschied. Faton Popova verwandelte mit etwas Glück zum 1:0.
Nach dem Wechsel setzte unsere Mannschaft ihre Tradition von Einbrüchen zur Halbzeit fort und gab das Spiel unverständlich aus der Hand. Die lange Zeit einzige gute Szene hatte Yunus Balaban, der nach einer Stunde nach Doppelpass mit Marcel Heller ebenso das 2:0 verpasste wie im Nachsetzen Philipp Dunkel. Ernsthaft in Gefahr schien der Sieg trotz allem nicht zu sein, bis Uwe Brüggemann nach 70 Minuten völlig überraschend die rote Karte sah; offenbar muss er irgendetwas nicht ganz so nettes zum Schiedsrichter gesagt haben. Die Gäste drehten nun auf und kamen in der 79. Minute nicht ganz unverdient zum Ausgleich. Der eingewechselte Anderson Faluyi köpfte den Ball nach Freistoß des ebenfalls eingewechselten Mario Cannizzaro zum 1:1 ins Netz. Nur eine Minute später setzte wieder Faluyi einen Kopfball nach Flankenlauf von Florian Greve nur knapp am Tor vorbei. Das 1:2 lag in den letzten Minuten in der Luft, aber die beste Siegchance hatte am Ende die Alemannia. Marcel Heller hatte sich nach Pass von Bastian Zitzen im Strafraum durchgesetzt, ging am Torwart vorbei und brachte den Ball aus spitzem Winkel nach innen, wo Michel Kamanzi gleich zweimal auf der Linie rettete.
Das Unentschieden geht letztendlich in Ordnung, die Alemannia hatte im zweiten Durchgang auch vor dem Platzverweis deutlich zu wenig getan. Am Ostermontag um 15 Uhr, also zeitig vor dem Bochum-Spiel, tritt unsere Zweite in der Krefelder Grotenburg beim KFC Uerdingen an.

Zurück