So, 08.03.06:
ALEMANNIA II - SSG Bergisch Gladbach 4:0 (0:0)
Hesse - Putzier, Henseler, Prüter, Reichartz - Balaban, Brüggemann, Popova (88. Zitzen), El Hammouchi - Heller (88. Kekilli), Rentmeister (91. Emonts)
(Trainer: Emmerling)
Forsbach - Steinhausen, Kaspers, Welter, Bungart - Ihle (66. Hollstein), Eumann, Pütz, Schnickmann (81. Monar-Alvarez) - Honerbach (81. Scheiner), Rutz
(Trainer: Leese)

Zuschauer: 100 (ca. 25 aus Bergisch Gladbach)
Gelb: Prüter - Welter, Pütz

1:0 Henseler (57.; El Hammouchi)
2:0 Heller (79.)
3:0 Heller (86.; Popova)
4:0 Hollstein (93.; Eigentor; El Hammouchi)



Im Viertelfinale des Mittelrheinpokals traf unsere Zweite auf den derzeitigen Tabellendritten der Verbandsliga, die SSG Bergisch-Gladbach.
Nur rund 100 Zuschauer in der Münzenberg-Kampfbahn sahen in der ersten Halbzeit ein (wohlwollend formuliert) mäßiges Spiel, in dem die Alemannia zwar leicht überlegen, aber nicht zwingend agierte. Die erste Chance gab es nach zwanzig Minuten, als Torwart Sven Forsbach den Ball in Tim-Wiese-Manier unbedrängt fallenließ. Auf der anderen Seite klärte Marcus Hesse mit dem Fuß gegen einen Schuss von Andre Honerbach.
Noch schlechter als das Wetter waren die Überraschungen, die der Fernseher der Jugendcafeteria zur Halbzeit bot: Fürth und Cottbus hatten ihre Spiele kurz vor Schluss gewonnen.
Immerhin steigerte sich unsere Mannschaft nach der Pause. Hatte Sören Prüer noch kurz nach dem Wechsel Pech mit einem Kopfball, so traf Michael Henseler ebenfalls per Kopf nach Ecke von Raschid El Hammouchi in der 57. Minute zum 1:0. Die Gäste waren bemüht, aber harmlos und wurden bei nachlassenden Kräften in der letzten Viertelstunde ausgekontert. Marcel Heller, der kurz zuvor noch in einer ähnlichen Situation am Torwart gescheitert war, erlief einen Fehlpass der Gäste, spitzelte den Ball am Torwart vorbei und schob zum 2:0 ein. Beim 3:0 nutzte der schnelle Heller einen weiten Befreiungsschlag, um seinen Gegenspieler abzuhängen und den Torwart zum 3:0 zu umkurven. In der Nachspielzeit köpfte schließlich Sebastian Hollstein eine Ecke von Raschid El Hammouchi ins eigene Tor.
Der Sieg fiel ein bis zwei Tore zu hoch aus, die Alemannia konnte nicht an die starke Leistung des Testspiel-Siegs über Siegen anknöpfen. Das Halbfinale bestreitet die Mannschaft von Stefan Emmerling am Ostersamstag beim Sieger der Partie 1.FC Rheinbach - FC Hennef 05, mögliche Finalgegner wären, ebenfalls auswärts, u.a. Leverkusen oder Bonn. Diesen Samstag geht es in der Meisterschaft mit dem Heimspiel gegen Bocholt weiter.

Zurück