Sa, 07.08.04:
AS Eupen - ALEMANNIA A 2:0 (0:0)
Couturier - Jost, J. Rentmeister, Rouffignon - Bongard, Ernst (86. Vinamont), Hiligsmann (86. Duthoo), Keller - Marechal (64. Chareton), M. Chauveheid (64. Rondeux), Andersen
(Trainer: Cl. Chauveheid)
Hesse - El Hammouchi, Bediako, Lehnen, Manga (46. Hacker) - Balaban, Putzier (46. Onal; 66. Zitzen), Addai (60. Soemantri), Moosmayer - M. Rentmeister (69. Wulf), Donkor
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 150
Gelb: -

1:0 Jost (56.)
2:0 Keller (93.)



Eine Woche vor dem Start in die Oberligasaison testete die U23 der Alemannia beim AS Eupen, der im Rahmen des Spiels Saisoneröffnung feierte. Die Alemannia, ohne den in Rurdorf verletzten Piero Marotta, trat mit der ersten Formation an, darunter auch wieder die angeschlagenen Ben Manga, Gordon Addai und Frederic Donkor.
Beide Mannschaften neutralisierten sich in der ersten Halbzeit nahezu vollständig, 42 Minuten dauerte es bis zur ersten Torchance durch Stefan Bongard. Zehn Minuten nach dem Wechsel lenkte Edwin Bediako einen strammen Schuss von Didier Ernst mit dem Kopf über die Latte. Den anschließenden Eckball verwertete Pascal Jost aus dem Gewühl zum 1:0. Die Alemannia blieb gegen die unbequeme Eupener Defensivabteilung weiterhin harmlos, während der Gastgeber immerhin bei Kontern gefährlich war. Marc Chauveheid, Marc Keller, Kristoffer Andersen und wieder Keller versämten es, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, bevor Keller in der Nachspielzeit nach Anspiel von Andersen doch noch das 2:0 gelang. Direkt danach beendete der Schiedsrichter, der zur Halbzeit seinen Linienrichter wegen haarsträubender Unfähigkeit ausgetauscht hatte, das schwache Spiel, und die Zuschauer bewegten sich schleunigst zum Bierstand, um nicht auch noch die Saisoneröffnung nüchtern ertragen zu müssen.
Für die Mannschaft von Stefan Emmerling war es immerhin schon die dritte Niederlage in Folge. Vor dem Saisonauftakt in Junkersdorf besteht am Dienstag um 18:30 beim FC Roetgen Gelegenheit, sich warmzuschießen.

Zurück