Sa, 07.04.12:
ALEMANNIA II - Schwarz-Weiß Essen 4:0 (1:0)
Krumpen - Strifler, Frau, Feisthammel, Korte - Schmitz, Junglas, Marquet (67. Hermes), Cubukcu (57. Lekesiz), Lubasa (79. Mostowfi) - Pozder
(Trainer: Burlet)
Jäger - Piontek, Kasak, Voß, Stahmer - Schulitz (33. Schulz), Nipken (57. Mutlu), C. Zeh, El Hossaini - Najdi (83. Essome), Burgio
(Trainer: Helmig)

Zuschauer: 135 (ca. 25 aus Essen)
Gelb: Frau, Lubasa, Schmitz

1:0 Pozder (39.; Lubasa, Cubukcu)
2:0 Pozder (63.; Junglas)
3:0 Lekesiz (79.; Lubasa)
4:0 Pozder (83.; Strifler)




Im ersten Spiel nach der "Beförderung" von Ralf Aussem zum Profitrainer traf Alemannia II auf den Tabellenzehnten Schwarz-Weiß Essen. Der Traditionsverein vom Uhlenkrug, der in den letzten Jahren in der NRW-Liga meistens oben dabei war, hat im Vergleich zum Vorjahr einige Stammspieler eingebüßt und hat kaum noch Chancen auf die Regionalligaqualifikation. Die Alemannia wurde von Michael Burlet und Markus Daun betreut, mit Krumpen, Strifler, Junglas und Cubukcu waren vier Profis dabei.
Krumpen hatte dabei einen sehr geruhsamen Nachmittag, die Gäste blieben über 90 Minuten fast komplett harmlos. Marquet hatte nach 12 Minuten nach Steilpass von Cubukcu die erste Chance und schoss über das Tor. Bei einem Steilpass von Lubasa hob Marquet den Ball über das ausgestreckte Bein von Torwart Jäger, Pozder schob den Ball ins Tor, aber der Linienrichter entschied auf Abseits von Pozder (33.). Drei Minuten später verwertete auf der Gegenseite Burgio eine Hereingabe von El Hossaini zum vermeintlichen 0:1, aber auch er wurde wegen Abseits zurückgepfiffen. In der 39. Minute ging die Alemannia insgesamt verdient in Führung. Nach Anspiel von Lubasa behauptete Cubukcu den Ball und steckte ihn durch zu Pozder, der aus halblinker Position zum 1:0 ins kurze Eck traf.
Nach Ecke von Junglas von der rechten Seite traf in der 63. Minute wieder Pozder per Kopfballaufsetzer an den linken Innenpfosten zum 2:0. In der Schlussviertelstunde verloren die Gäste immer mehr die Ordnung und bot Platz für einige gelungene Kombinationen der Alemannia. Lubasa brachte den Ball mit etwas Glück zum eingewechselten Lekesiz, der zum 3:0 traf. Nach Flankenlauf von Strifler köpfte Pozder den Ball mit seinem 15. Saisontor zum 4:0-Endstand ins Netz. Lekesiz, Junglas und Pozder verpassten weitere Treffer.
Die Alemannia bot insgesamt ein gutes Spiel und verbesserte sich mit dem Sieg auf den dritten Platz. Bereits am Dienstag steht bei Westfalia Rhynern das nächste Spiel auf dem Programm bevor kommenden Sonntag Spitzenreiter Viktoria Cöln in Aachen erwartet wird.

Zurück