Sa, 07.02.09:
1.FC Köln II - ALEMANNIA II 0:2 (0:1)
Hohs - Schattner, Haas, Kaiser, Korte - Schmied, Höger (64. Furucu), Wilschrey Junglas, Heber (87. Uludag) - Rentmeister (80. Muhovic)
(Trainer: van der Luer)

Zuschauer: 25
Gelb: Rentmeister

0:1 Rentmeister (44.; Junglas)
0:2 Haas (68.; Furucu)



Nachdem das Meisterschaftsspiel der Alemannia bei Fortuna Cöln am Freitagabend abgesagt worden war, wurde für den Samstagvormittag kurzfristig ein Testspiel bei einem anderen Verein in der Gegend vereinbart. Im Land der übermotivierten Parkplatzwächter und bunten Regenschirme ist man laut großem Schild am Vereinsheim stolz auf den 60. Geburtstag des Vereins. Die Mannschaft ist zur Zeit Siebter der Regionalliga West und steigt - wie absagebedingt auch unsere Elf - am 17.2. wieder ins Meisterschaftsgeschehen ein.
Die Alemannia lieferte eine hervorragende Partie, ließ kaum Chancen des Gegners zu und führte zur Pause mit 1:0 durch ein Tor von Michael Rentmeister, der vorher schon die Latte getroffen hatte. Ein Abstauber von Felix Haas nach Freistoß Furucu und Torwartfehler stellte den Endstand her.
Die Mannschaft von Eric van der Luer ist in jedem Fall gut in Form für die NRW-Liga, in der es am 17.2. mit dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf II weitergeht.

Zurück