So, 05.11.06:
SSG Bergisch Gladbach - ALEMANNIA II 2:3 (0:2)
Forsbach - Maubach, Steinhausen, Welter, Kwocala - Brüggemann, Balduan (46. Fischer), Honerbach (46. Pütz), Retterath (70. Hollstein) - Ayranci, Sieah
(Trainer: Leese)
Hesse - Mutsch, Casper, Prüter, Sabacinski (69. Müller) - Balaban (82. Domgörgen), Özgen, Tennagels, Popova, Moosmayer - Nemeth (63. Addai)
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 320 (ca. 50 aus Aachen)
Gelb: Pütz, Maubach, Hollstein - Casper

0:1 Maubach (4.; Eigentor; Özgen, Popova)
0:2 Nemeth (20.; Özgen)
Hesse hält Handelfmeter von Ayranci (33.)
1:2 Ayranci (51.)
2:2 Maubach (58.)
2:3 Özgen (86.; Addai, Moosmayer)





Nach dem beschissenen Samstag konnte wenigstens unsere Zweite mit einem 3:2 in Bergisch Gladbach dem Wochenende einen halbwegs versöhnlichen Abschluss bereiten.
Mit Marcus Hesse, Mirko Casper, Yunus Balaban und erstmals Szilárd Nemeth konnte Stefan Emmerling auf vier Spieler aus dem Profikader zurückgreifen. Unsere Mannschaft war dem Tabellensiebten in der ersten Hälfte spielerisch deutlich überlegen und ging schon früh in Führung. Michael Maubach kam Abdul Özgen zuvor und beförderte eine scharfe Hereingabe von Faton Popova von der rechten Seite zum 0:1 ins eigene Netz. Nach einer guten Viertelstunde setzte sich Thomas Tennagels auf der rechten Seite durch, traf aber nur das Außennetz. Besser machte es zwei Minuten später Szilárd Nemeth, der eine präzise Flanke von Abdul Özgen gegen die Laufrichtung des Torwarts zum 0:2 verwertete. Als bei einer unübersichtlichen Situation im Aachener Fünfmeterraum auf Handspiel von Mirko Casper entschieden wurden, hatten die Gäste noch vor der Pause die Möglichkeit, zurück ins Spiel zu kommen, aber Marcus Hesse tauchte beim von Sükrü Ayranci schwach geschossenen Elfmeter in die richtige Ecke. Auf der anderen Seite hatte Thomas Tennagels Pech mit einem Distanzschuss, der knapp am linken Pfosten vorbeistrich.
Nach der Pause gab unsere Mannschaft dann das Spiel unverständlicherweise komplett aus der Hand. Der Ex-Aachener Uwe Brüggemann setzte sich auf der linken Seite durch und schoss scharf ins kurze Eck. Marcus Hesse konnte nur abklatschen, und Sükrü Ayranci staubte zum 1:2 ab. Nur sieben Minuten später war die Führung dahin, Michael Maubach drückte einen Freistoß von Daniel Fischer aus kurzer Distanz über die Linie. Der Aachener Anhang wurde mittlerweile alle paar Minuten mit Durchsagen genervt, welche Nummer jetzt schon wieder zwei Freikarten für den Borussia-Park gewonnen habe, und musste zudem weiteres Unheil befürchten. Bergisch Gladbach war am Drücker und hätte durch den Ex-Alemannen Bastian Retterath in Führung gehen müssen, der eine scharfe Hereingabe von Tobias Balduan aus zwei Meter Entfernung über die Latte beförderte. Zwei Minuten später vergab Sükrü Ayranci die nächste hochkarätige Chance. Für die Alemannia scheiterte Abdul Özgen aus 14 Metern an Torwart Forsbach, auf der Gegenseite traf (ich glaube) Ahmad Sieah mit einem Kopfball nach Ecke von Thorsten Pütz nur die Latte. Etwas überraschend gelang der Alemannia drei Minuten vor dem Ende doch noch der Siegtreffer. Tom Moosmayer legte nach einem langen Ball von Gordon Addai für Abdul Özgen auf, der flach zum 2:3 ins linke Eck traf. In der Schlussminute hatte Sebastian Hollstein noch das 3:3 auf dem Fuß, hob den Ball aber aus halblinker Position über die Latte.
Unter dem Strich fällt der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit sehr glücklich aus, aber die Alemannia baute ihre beeindruckende Serie auf 19 Punkte aus den letzten 7 Partien aus. Spitzenreiter Oberhausen gewann 3:1 in Bonn und bleibt 3 Punkte vor der Alemannia, während Velbert 2:0 in Essen verlor und nunmehr 5 Punkte Rückstand auf unsere Jungs hat. Das nächste Spiel findet leider am Sonntag um 14:30 bei TuRU Düsseldorf statt.



Zurück