Di, 05.11.02:
ALEMANNIA A - Germania Eicherscheid 2:0 (0:0)
Schell - Jaajoui (67. Hartmann), Lehnen, Gunesch, Caspers - Kothner, Maaßen, Marotta, Stasczak - Nesimi (56. Türkmen), Sinkiewicz (56. Meven)
(Trainer: Winkhold)

Zuschauer: 13
Gelb: -

1:0 Meven (62.; Marotta)
2:0 Meven (83.; Caspers)

Auch nach der 3:0-Niederlage in Dürwiß wagten die Amateure der Alemannia noch einmal ein Kräftemessen mit einem Bezirksligisten. Die bis zu 15 Zuschauer im Sparkassenstadion sahen die favorisierten Gäste dann auch zunächst mit Vorteilen gegen die allzu offene Aachener Abwehr, allerdings erwiesen sich die Eicherscheider Stürmer als erschreckend abschlussschwach. So steigerte sich die Alemannia und erarbeitete sich zunehmend Feldvorteile. Trotzdem verließen die Zuschauermassen vorzeitig unter Kommentaren wie "ich habe die Schnauze voll" oder "sind die behindert?" das Stadion. Sie sollten es noch bereuen: Andre Winkhold bewies ein glückliches Händchen und wechselte nach der Pause Michael Meven ein, der mit zwei Treffern zum Matchwinner avancierte. Die gesamte Mannschaft wuchs in der zweiten Hälfte vor den 9 verbliebenen, restlos begeisterten Zuschauern über sich hinaus. Gegenüber dem Dürwiß-Spiel war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, und die Mannschaft hat bewiesen, dass sie sich in der Bezirksliga vor niemanden verstecken muss.

Zurück