Sa, 05.02.05:
FC Wegberg-Beeck - ALEMANNIA A 0:1 (0:0)
Schmitz - Reinert, Kreutzer, Reichartz - Cataldegirmen, Stache, Aitougrame, Plaeser, Geerkens (66. Galli) - Krastev, Hadzic
(Trainer: Esser)
Hesse - Zitzen (46. Soemantri), Henseler, Lehnen, Manga - Casper (87. Balaban), Putzier (46. Onal), Moosmayer, El Hammouchi - Addai, Rentmeister
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 120 (ca. 15 aus Aachen)
Gelb: Reinert, Stache, Krastev, Galli - Addai, Rentmeister, Soemantri, Moosmayer

0:1 Rentmeister (90+2.; Balaban)





Zweimal war das Erstrundenmatch im FVM-Pokal zwischen dem FC Wegberg-Beeck und Alemannias U23 schon abgesagt worden, und man befürchtete schon, bis zur erfolgreichen Austragung würde bereits der Finalgegner feststehen, aber am Carnevalssamstag konnte nach einigen regenfreien Tagen schließlich gespielt werden. Sei es wegen der Kälte oder wegen gleichzeitiger Carnevalsumzüge in der Region; es verloren sich kaum mehr als 100 Zuschauer im Beecker Waldstadion.
Die Alemannia, ohne den verletzten Bediako und überraschend mit Putzier für Balaban in der Anfangsformation, kam in der ersten Hälfte nicht so recht ins Spiel. Nach sechs Minuten hätte es schon 1:0 für den Tabellenführer der Verbandsliga stehen können. Marcus Hesse rutschte ein Freistoß durch die Hände gegen die Latte, und Sebastian Geerkens setzte den Nachschuss über das Tor. Rund 20 Minuten dauerte es bis zum ersten Torschuss der Alemannia durch Tom Moosmayer. Die beste Gelegenheit für unsere Mannschaft im ersten Durchgang hatte Michael Rentmeister, der den Ball nach Hereingabe von Raschid El Hammouchi ans Außennetz setzte. Kurz vor dem Wechsel hatte dann wieder Sebastian Geerkens im Anschluss an einen Freistoß die Führung für die Gastgeber auf dem Fuß, aber Michael Henseler rettete auf der Linie.
Zur Pause brachte Stefan Emmerling mit Norman Soemantri und Sebahi Onal zwei frische Kräfte, und allmählich lief es besser. Michael Rentmeister setzte den Ball nach Lobpass von Mirko Casper am langen Pfosten vorbei, etwas später zwang Gordon Addai Torwart Schmitz aus 20 Metern zu einer guten Parade. Zehn Minuten vor dem Ende setzte die Alemannia zur Schlussoffensive an, die Gastgeber hatten mittlerweile konditionelle Probleme. Sebahi Onal verfehlte zunächst die Führung nach Pass von Gordon Addai. In der Nachspielzeit landete ein diagonaler Ball des eingewechselten Yunus Balaban bei Michael Rentmeister. Der ließ einen Gegenspieler aussteigen und schoss zum Tor des Tages ein, das den Zuschauern 30 weitere Minuten in der Kälte ersparte.
In der zweiten Runde muss die Alemannia beim Ligakonkurrenten GFC Düren antreten, ein Termin für dieses Spiel steht noch nicht fest. In der Meisterschaft geht es am Sonntag (13.2.) mit dem Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV Borussia II weiter.



Zurück