So, 04.09.16:
ALEMANNIA II - VfL Vichttal 1:2 (1:1)
Depta - Kim, Nsumbu Mpaka, Funke, Hoffesommer (46. Kapinga) - Acheampong (46. Mercan), Heinen, Boubaker (74. Klein), Demirel - Draganidis, Odagaki
(Trainer: Sichone)
Stehling - Comuth, Celik, Kreutz, Abdullah - Duspara, Yilmaz, Wermeester (58. Pinna), Schnier, Bach - Avdija (95. Ostlender)
(Trainer: Avramovic)

Zuschauer: 150
Gelb: Kim - Bach, Duspara
Gelb-Rot: Celik (87.; wiederholtes Foulspiel)

1:0 Demirel (3.; Odagaki, Draganidis)
1:1 Schnier (32.; Foulelfmeter)
1:2 Abdullah (62.)


Zum zweiten Heimspiel erwartete Alemannia II Ligafavorit Vichttal auf dem Parkhaus. Die Mannschaft von Moses Sichone erwischte einen guten Start und ging gleich nach drei Minuten in Führung. Nach Anspiel von Odagaki legte Draganidis zum 1:0 quer auf Demirel. Letzterer war es auch, der nach einer knappen halben Stunde am Ex-Alemannen Stehling im Gästetor scheiterte. Der Stolberger Fusionsverein hatte zwar mehr vom Spiel, war aber nur selten zwingend. Umso unnötiger fiel der Ausgleich durch einen von Nsumbu Mpaka in einer harmlosen Situation am Strafraumeck verursachten Foulelfmeter. Wermeester hätte vor der Pause nachlegen können, zeigte sich aber schwach im Abschluss.
Kurz nach der Pause hätte Patrick Schnier von der Mittellinie fast sein zweites Tor erzielt, der aufgerückte Depta konnte den Ball gerade noch an die Latte lenken. Nach einer Stunde war es dann passiert, Abdullah köpfte nach Ecke von Schnier den Siegtreffer. Die Alemannia war aus dem Spiel gefährlicher, verpasste aber in der Schlussphase den Ausgleich. So ging Draganidis nach Anspiel von Kim an Stehling vorbei, traf aber aus zu spitzem Winkel nur das Außennetz. Eine Ecke von Odagaki legte Demirel in die Mitte auf den eingewechselten Mercan, der aus 12 Metern weit über das Tor schoss.

Zurück