Mi, 04.05.05:
Bayer Leverkusen A - ALEMANNIA A 2:1 (2:1)
Starke - C. Cozza, Schultens, Schaffrath, Hergesell - Spitali, Dittrich, Bendovskyi, Fahner (59. Lartey), Dewitt (84. Reichwein) - Döpper (86. Maslar)
(Trainer: Minge)
Hesse - Memic (29. Bediako), Lehnen, Henseler, El Hammouchi - Casper, Hacker (81. Onal), Balaban, Moosmayer - Marotta (70. Soemantri), Rentmeister
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 420 (ca. 20 aus Aachen)
Gelb: C. Cozza, Schultens, Spitali - Bediako, Lehnen, El Hammouchi

1:0 Döpper (2.)
2:0 Fahner (16.)
2:1 Hacker (23.)





Zum drittletzten Saisonspiel musste die U23 der Alemannia im kleinen Haberlandstadion beim Tabellenführer Leverkusen Am. antreten. Dabei musste die Mannschaft von Stefan Emmerling ohne Gordon Addai auskommen, dafür waren Marcus Hesse und Mirko Casper wieder dabei. Ado Memic ersetzte in der neuformierten Abwehr Eddie Bediako.
Der Berufsverkehr rund um das sinnlose Verkehrshindernis namens Cöln verzögerte das Eintreffen unserer Mannschaft und den Anpfiff. Leider waren einige selbst beim verspäteten Spielbeginn noch nicht auf dem Platz: Nach nicht einmal zwei Minuten wurde mit einem katastrophalen Fehlpass in die Füße von Frank Döpper das 1:0 eingeleitet. Der Leverkusener Stürmer nutzte die unverhoffte Chance ohne Mühe zur Führung der Gastgeber. Nach einer Viertelstunde folgte der zweite Rückschlag. Guiseppe Spitali setzte sich auf der rechten Seite gegen Raschid El Hammouchi durch und brachte den Ball nach innen. Dort verpassten Andre Lehnen und sein Gegenspieler, aber Simon Fahner war zur Stelle und verwandelte zum 2:0. Die erste Chance für die Alemannia hatte Mirko Casper, der im Strafraum einen Gegner aussteigen ließ, aber in halbrechter Position freistehend an Torwart Tom Starke scheiterte. Fünf Minuten später brachte ein Sonntagsschuss von Matthias Hacker die Alemannia etwas überraschend zurück ins Spiel. Die Leverkusener hatten eine Ecke von Tom Moosmayer in die Mitte geklärt, und Matthias Hacker den Ball über einen Gegner gehoben und aus 25 Metern volley im Torwinkel versenkt. Gegen immer lethargisch wirkende Gastgeber war unsere Mannschaft nun im Aufwind und lieferte ein durchaus ansprechendes Spiel ab. Eddie Bediako war mittlerweile für Ado Memic ins Spiel gekommen und gab der Abwehr anfangs vermisste Stabilität. Ein Schüsschen von Matthias Hacker bei einem Konter in Überzahl sowie ein Kopfball von Michael Rentmeister, den der Torwart gekonnt aus dem Eck fischte, blieben aber die einzigen nennenswerten Szenen bis zur Pause.
Aus nach dem Wechsel traten die Nachwuchspillen im Schatten der Gay-Arena keineswegs wie ein Tabellenführer auf. Die Alemannia dominierte das Spiel, kam aber gegen die größtenteils sicher stehende Defensive der Gastgeber nur zu wenig zwingenden Aktionen aus dem Spiel heraus. Torwart Tom Starke parierte einen Schuss von Tom Moosmayer nach Vorarbeit von Raschid El Hammouchi, ansonsten geriet sein Tor vor allem bei drei Moosmayer-Freistößen aus zentraler bis halbrechter Position in Gefahr. Während der erste und dritte in der Mauer hängen blieben, hatte die Alemannia beim zweiten großes Pech, als der Ball vom rechten Innenpfosten gegen den Torwart und zurück ins Feld prallte. Die Gastgeber hatten nur zwei Kontermöglichkeiten, einmal schoss Igor Bendovskyi kläglich weit über das Tor, das andere Mal parierte Marcus Hesse einen Schuss von Pierre Dewitt, und Raschid El Hammouchi warf sich in den Nachschuss von Giuseppe Spitali.
Am Ende hatte sich unsere Elf durch den verschlafenen Start um den Lohn einer guten Leistung gebracht. Während Leverkusen durch das Ergebnis nur noch einen Sieg vom Aufstieg entfernt ist, bleibt die Alemannia nach dem sechsten sieglosen Spiel in Folge auf Rang Sechs. Am Samstag um 15:30 Uhr erwartet die Alemannia zum letzten Oberliga-Heimspiel den Tabellensiebten aus Kleve in der Münzenberg-Kampfbahn.



Zurück