So, 04.03.12:
SV Schermbeck - ALEMANNIA II 1:5 (0:2)
Radüchel - Gerding, Einhaus (46. Klimczok), Altenbeck, Lupitu - M. Urban (70. Grunwald), Stöhr, Zaskoku (70. Sadek), Ersoy - Ouro-Akpo, T. Urban
(Trainer: Stroetzel)
Krumpen - Wilschrey (82. Hofmann), Stehle, Casper, Hermes - Junglas, Lang (67. Schmitz), Stiepermann, Hadouir (77. Strujic), Marquet - Pozder
(Trainer: Aussem)

Zuschauer: 275 (ca. 20 aus Aachen)
Gelb: Altenbeck, Gerding, M. Urban

0:1 Pozder (11.; Hadouir)
0:2 Marquet (22.; Stiepermann, Hadouir)
0:3 Pozder (52.; Hadouir)
1:3 Ouro-Akpo (64.)
1:4 Marquet (67.; Stiepermann)
1:5 Marquet (77.; Strujic)




Alemannia II gewann am Sonntag 5:1 in Schermbeck und kletterte erstmals auf den dritten Platz, der zum direkten Aufstieg in die Regionalliga berechtigen würde. Maßgeblichen Anteil daran hatte die Abstellung der Profis Krumpen, Stehle, Casper, Junglas, Stiepermann und Hadouir.
Nach zehn Minuten schlug Hadouir eine Ecke von der rechten Seite genau auf den Kopf von Pozder zum 0:1. Hermes verpasste nach schönem Solo knapp den zweiten Treffer. Der gelang dann Marquet aus kurzer Distanz nach Hereingabe von Hadouir von der rechten Seite. Stiepermann scheiterte nach einer halben Stunde erst am Torwart und schoss dann über das Tor.
Wieder nach Hereingabe von Hadouir von der rechten Seite gelang Pozder sein elfter Saisontreffer. Auf der Gegenseite konnte die Alemannia einen Ball nicht aus dem Strafraum klären, Krumpen parierte einen Schuss von Zaskoku, und Ouro-Akpo staubte zum 1:3 ab. Nach dem schönsten Tor des Tages zum 1:4 waren die fortwährend gegen den Schiedsrichter pöbelnden Rentner auf der Tribüne endgültig ruhiggestellt, und von den mitgereisten Aachener Rentnern war das erste begeisterte "Auf auf, ihr Alemannen" zu vernehmen. Hadouir schlug einen Flankenwechsel auf Stiepermann, der nach innen zog und Torwart Radüchel mit einem harten Schuss zu einer Abwehr nach vorne zwang. Die verwertete Marquet per Fallrückzieher in den linken Winkel. Den Schlusspunkt setzte wieder Marquet mit seinem dritten Treffer nach Hereingabe des gerade eingewechselten Strujic von der linken Seite.
Die Alemannia war dem Gegner spielerisch klar überlegen, zeigte viele sehenswerte Angriffe und gewann ungefährdet. Hadouir kann offenbar ein Spiel gegen einen solchen Gegner auch mit halber Kraft dominieren. Auch Stiepermann fällt von seiner Abschlussschwäche abgesehen mit guter Technik auf. Junglas und Casper boten guten Einsatz und solide Partien, bei Stehle schlichen sich noch einige Unsicherheiten ein. Die Alemannia kann den Aufstiegsplatz am nächsten Wochenende beim Heimspiel gegen den VfB Homberg verteidigen. Der dritte Platz ist allerdings durch eine etwas verzerrte Tabelle begünstigt, der Tabellenvierte Siegen hat vier Spiele weniger ausgetragen.

Zurück