So, 03.10.04:
TuRU Düsseldorf - ALEMANNIA A 0:2 (0:0)
Mlitzke - Riechmann, Manu (58. Faluyi), Skrobisch, Ziegler (58. Schmidt) - Herzberger, Hagemes, Bogesits, Börger - Chovanec (79. Willems), E. Marotta
(Trainer: Hotic)
Hesse - Hacker, Bediako (84. Henseler), Hengen, Manga - Lehnen (74. Putzier), Addai, Balaban (81. Zitzen), El Hammouchi - Gomez, Rentmeister
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 650 (ca. 25 aus Aachen)
Gelb: Skrobisch, Hagemes - Gomez, Hacker

0:1 Bediako (49.; Addai)
0:2 Rentmeister (54.; Bediako, Gomez)







Selten praktisch gestaltete sich der Spielplan an diesem Sonntag: Um 11 Uhr trat die U19 der Alemannia bei Fortuna Düsseldorf an, und um 15 Uhr spielte die U23 keine 3 Kilometer weiter im Stadion Feuerbachstraße bei Mitaufsteiger TuRU Düsseldorf. Trotz des gleichzeitigen Bundesligaspiels der DEG zog das Spiel rund 600 Zuschauer an - immerhin war mit Aachens U23 der Tabellenführer zu Gast.
Unsere Mannschaft musste auf Tom Moosmayer (noch im Aufbautraining) und Frederic Donkor (gegen Yurdumspor zugezogene Zerrung) verzichten. Verstärkung von oben gab es durch Thomas Hengen in der Innenverteidigung und Daniel Gomez in der Sturmspitze.
Das Spiel verlief zunächst ausgeglichen. Michael Rentmeister vergab nach Querpass von Daniel Gomez die erste Schusschance, auf der anderen Seite wurde ein Schuss von Steffen Herzberger zur Ecke abgefälscht. Aufregung gab es nach einer knappen halben Stunde, als Daniel Gomez im Strafraum umgerissen wurde, aber nicht mit einem Elfmeter, sondern einer gelben Karte wegen Meckerns belohnt wurde. Drei Minuten später hielt Yunus Balaban am kurzen Pfosten den Fuß in einen Freistoß von Ben Manga und traf die Unterkante der Latte - ob das Tor gezählt hätte war unklar, in jedem Fall gab es im Anschlus Freistoß für Düsseldorf. Kurz vor dem Wechsel setzte Yunus Balaban zunächst einen Freistoß knapp über die Latte und hatte danach Pech mit einem sehenswerten 30-Meter-Schuss gegen das rechte Lattenkreuz. Auf der Gegenseite wäre beinahe die Führung für die Gastgeber gefallen, aber Ben Manga klärte einen Kopfball auf der Linie.
Kurz nach der Pause ging die Alemannia - aufgrund der besseren Chancen verdient - in Führung. Edwin Bediako konnte einen Freistoß von Gordon Addai völlig unbedrängt einköpfen, Torwart Markus Mlitzke haderte zurecht mit seinen Vorderleuten. Fünf Minuten später schüttelte Daniel Gomez an der rechten Außenlinie seinen Gegenspieler ab, zog nach innen und legte quer auf Michael Rentmeister, der zum 0:2 abschloss. Die Alemannia hatte nun reichlich Platz zum Kontern und hätte das eine oder andere Tor nachlegen können. Michael Rentmeister setzte einen Kopfball nach Flanke von Gordon Addai knapp über die Latte, und Markus Mlitzke parierte einen 16m-Schuss von Daniel Gomez. TuRU erhöhte gegen Ende noch einmal den Druck, aber die Abwehr um die routinierten Thomas Hengen und Edwin Bediako hatte die Sache weitgehend im Griff. Wenn sie mal die Übersicht verloren, war auf die Abschlussschwäche der Düsseldorfer Verlass. So vergab erst Matthias Börger aus halbrechter Position und dann Egidio Marotta völlig freistehend.
Insgesamt gewann die Alemannia verdient gegen relativ harmlose Gastgeber und konnte mit dem Sieg auch nach dem neunten Spieltag ihren sensationellen ersten Tabellenplatz behaupten. Somit kommt es nächsten Samstag (15:30 Uhr) am Tivoli gegen die SSVg. Velbert zu einem echten Spitzenspiel. Das Spiel wird übrigens vermutlich nicht im Stadion, sondern wie immer auf dem unteren Kunstrasen stattfinden - wenn das mal gutgeht. Vorher steht noch am Dienstag um ein Testspiel bei Blau-Weiß Alsdorf auf dem Programm, Anstoß ist um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Am Klött.



Zurück