Fr, 03.10.03:
FV Bad Honnef - ALEMANNIA A 0:0 (0:0)
Hastrich - Traut, Hanisch, C. Schmitt, Müller - Ueberbach, Beer, H.-J. Schmidt - Keul, Grootens, Spieß
(Trainer: Schmickler)
Hesse - Lehnen, Ewertz, Manga (78. Kemen) - Balaban, Hacker, Addai, Moosmayer, El Hammouchi (71. Aitougrame) - Kim (65. Marotta), Donkor
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 300 (ca. 20 aus Aachen)
Gelb: Beer, Ueberbach - Moosmayer, Marotta
Gelb-Rot: Balaban (73.; wiederholtes Foulspiel)



Mit dem 4:0 gegen den FC Junkersdorf hatten die Amateure der Alemannia am fünften Spieltag die Tabellenspitze erobert. In Honnef traf man nun auf eine Mannschaft, die zum erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten gezählt worden war, aber sehr durchwachsen in die Saison gestartet war. Einem 1:0 in Leverkusen und einem 6:1 ins Alsdorf standen ein 1:1 gegen Lich-Steinstraß, ein 2:4 gegen Wesseling-Urfeld und zuletzt eine 1:2-Niederlage in Brand gegenüber. Unsere U23 musste wie gehabt ohne die verletzten Joe Etouké, Michael Kasten, Ado Memic, Stefan Kniat, Roman Derneden, Florim Nesimi und Philipp Matuschek sowie den letztmals gesperrten Stefan Tümmler auskommen, so dass mit Mehed Aitougrame, Michel Kniat und Kevin Kruth drei A-Jugendliche mit nach Honnef genommen wurden.
Die Alemannia konnte zunächst nicht an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen. Zu wenig Leben war in der Mannschaft, der Gegner wurde nicht so früh wie gewohnt gestört, und durch viele unnötige Ballverluste kam kaum Spielfluss auf. Eine Viertelstunde dauerte es bis zum ersten Torschuss durch Frederic Donkor. Die erste und einzige ganz dicke Chance hatte nach 25 Minuten Frederic Donkor, der nach Steilpass von Tom Moosmayer in halbrechter Position frei durch war, aber am Honnefer Torwart Jörg Hastrich scheiterte. Im Gegenzug wurde Hans-Jürgen Schmidt im letzten Moment von Andre Lehnen gestoppt. Die beste Chance für den Gastgeber hatte kurz vor der Pause ebenfalls Schmidt. Bei einer Hereingabe von Robert Müller war man sich in der Aachener Abwehr nicht einig, und Schmidt kam frei vor dem Tor an den Ball. Marcus Hesse rettete gleich zweimal gegen den Honnefer, so dass man wenigstens mit einem 0:0 in die Pause gehen konnte.
War die erste Halbzeit schon schlecht gewesen, wurde es nach dem Wechsel noch schlechter. Honnef bestimmte das Spiel, ohne allerdings wirklich zwingend zu agieren. Die Alemannia konterte ab und zu gefährlich, mehr als ein Kopfball von Fabian Ewertz und ein Volleyschuss des eingewechselten Piero Marotta sprang zunächst aber nicht heraus. Die beste Gelegenheit hatte noch Marotta, der sich 20 Minuten vor dem Ende gegen zwei Honnefer durchsetzte und aus spitzem Winkel an Torwart Hastrich scheiterte. Dann schwächte Yunus Balaban seine Mannschaft noch zusätzlich, als er sich für was auch immer die gelb-rote Karte einhandelte, nachdem er in der ersten Hälfte wegen Reklamierens Gelb gesehen hatte. Zu zehnt konnte man am Ende froh sein, wenigstens das 0:0 gehalten zu haben. Fünf Minuten vor Schluss musste Marcus Hesse noch einen Schuss von Andreas Grootens abwehren, der sich im Strafraum um Fabian Ewertz herumgedreht hatte.
Die Amateure der Alemannia bleiben damit auch im sechsten Spiel ungeschlagen, zeigten aber die schlechteste Saisonleistung. Am Sonntag kann Renault Brühl mit einem Sieg im Heimspiel gegen Rheinbach die Alemannia als Tabellenführer ablösen. Nach dem schweren Auftaktprogramm folgen nun mit Lich-Steinstraß, Alsdorf, Wesseling-Urfeld und Brand vier vermeintlich leichtere Spiele, in denen die nötigen Punkte geholt werden könnten, um sich an der Tabellenspitze festzusetzen. Dazu bedarf es allerdings einer deutlichen Steigerung gegenüber dem Spiel in Honnef.



Zurück