Mi, 03.10.01:
ALEMANNIA A - Fortuna Düsseldorf II 3:1 (3:0)
Hodulik - Morton (76. El Hammouchi), Mathes, Schäfer, Iddi (91. Hansen) - Azmaz, Keller, Gülez, Retterath - Bayock (46. F. Diane), Telle
(Trainer: Dooley)
Prostka - Ulrich, Stahl, Kocaman, Rossow - Abelski, Stevic (46. Ouass), Wodniok (46. Yesilyöz), Weber - Varveri, Vukadinovic
(Trainer: Kamp)

Zuschauer: 350 (ca. 45 aus Düsseldorf)
Gelb: Telle, Mathes - Rossow, Vukadinovic
Gelb-Rot: Kocaman (94.; Schiedsrichter-Beleidigung)

1:0 Telle (16.; Azmaz, Retterath)
2:0 Telle (34.)
3:0 Telle (39.; Azmaz, Iddi)
3:1 Prostka (69.; Foulelfmeter)





Am Tag der deutschen Einheit spielten unsere Amateure gegen die Reserve von Fortuna Düsseldorf. Das Spiel fand diesmal im Sparkassenstadion statt, im fünften Heimspiel der vierte verschiedene Austragungsort. Immerhin ist das Sparkassenstadion nicht so weitläufig wie die Münzenberg-Kampfbahn, so dass Spiele hier in der Regel etwas atmosphärischer sind. Ca. 350 Zuschauer waren erschienen, darunter auch um die 50 aus Düsseldorf. Diese hatten neben ihren Zaunfahnen einige Doppelhalter dabei. Auf Aachener Seite gab es Banderolen mit dem Schriftzug "Aachen" in altdeutsch zu sehen, dazu Schwenkfahnen und Doppelhalter, im ganzen durchaus ansehnlich. Nach den letzten Niederlagen gab es bei der Alemannia einige Änderungen in der Aufstellung. So spielte Baba Iddi hinten links in der Viererkette, Marc Keller auf der rechten Außenbahn und Thierry Bayock neben Metin Telle in der Sturmspitze.
Die Aachener begannen gegen den Tabellenletzten überlegen, aber wie schon in den letzten Spielen zunächst ohne große Durchschlagskraft nach vorne. Nach einer Viertelstunde dann brachte eine durch Aytac Azmaz von rechts hereingegebene Ecke die wichtige Führung. Bastian Retterath kam am langen Pfosten frei zum Kopfball und legte den Ball in die Mitte auf Metin Telle, der aus kurzer Entfernung einschob. Düsseldorf spielte harmlos, gewann aber allmählich mehr Spielanteile. Dadurch gab es endlich auch mal Raum zum Kontern, und nach einer guten halben Stunde war Metin Telle frei durch, kam aber gegen den Düsseldorfer Torwart einen Schritt zu spät, und auch der Nachschuss wurde abgeblockt. Nur eine Minute später tauchte der Aachener Torjäger dann schon wieder frei vor dem Düsseldorfer Tor auf, scheiterte wieder, hatte diesmal aber im Nachschuss keine Probleme, auf 2:0 zu erhöhen. Noch vor der Pause brachte ein weiterer Eckball von Azmaz sogar das 3:0. Der Ball fiel wieder Metin Telle vor die Füße, der per Hackentrick seinen Hattrick perfekt machte - insgesamt sein sechster Saisontreffer.
Das Spiel schien gelaufen zu sein, so dass in der zweiten Halbzeit Fanta Diane zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die Alemannia kam. Bei unseren Jungs kehrte jetzt ein wenig der Schlendrian ein, die Zweikämpfe wurden nicht mehr angenommen. Mitte der zweiten Halbzeit verfehlte Metin Telle mit einem schönen Heber das Tor nur knapp, auf der anderen Seite wurde ein Düsseldorfer außerhalb des Strafraums gefoult, hechtete aber noch schnell in den Strafraum hinein, so dass der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Diesen verwandelte der Düsseldorfer Torwart im Stile von Butt oder Chilavert sicher. Jetzt wurde es nochmal eng. Wenige Minuten nach dem Anschlusstreffer war ein Düsseldorfer frei durchgebrochen, vergab aber. Im Gegenzug wurde Metin Telle wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen. Einige Aufregung dann noch in der Nachspielzeit: zuerst prallten der nach den zuletzt schwachen Leistungen übermotivierte Petr Hodulik und Baba Iddi zusammen. Obwohl es Petr Hodulik war, der wie ein Kunstturner meterhoch kopfüber durch die Luft gesegelt war (Haltungsnote 9,3), war es Baba Iddi, der benommen vom Platz getragen wurde. Vom Platz musste auch noch ein Düsseldorfer, der dem Schiedsrichter wohl einige Worte zuviel gesagt hatte. Insgesamt reichte unserer Mannschaft heute eine durchschnittliche Leistung zu einem relativ ungefährdeten Sieg gegen schwache Fortunen.

Zurück