So, 03.06.12:
ALEMANNIA II - KFC Uerdingen 2:3 (1:1)
Rauhut - Strujic (72. Beckert), Frau, Ajani, Korte - Lang (82. Jorzig), Bündgens, Mostowfi, Lekesiz, Hermes - Philippe
(Trainer: Daun)
Lenz - Yavuz, Nimptsch, Ibrahim, Celik - Hoffmann, Isiklar (61. Özdemir), Saka, Tekkan (79. Ugur) - Uzun (92. Kremer), Ferati
(Trainer: Albayrak)

Zuschauer: 2000 (ca. 1500 aus Uerdingen)

1:0 Hermes (7.; Philippe)
1:1 Ferati (22.)
1:2 Tekkan (50.)
2:2 Korte (53.; Strujic)
2:3 Tekkan (57.)
Rauhut hält Foulelfmeter von Tekkan (63.)










Vier Wochen nach dem Abstieg der Profis gab es auch für den Nachwuchs den letzten Spieltag. Nachdem die U19 am Vormittag im Regen von Oberhausen den Klassenerhalt gesichert hatte, traf Alemannia II im bedeutungslosen letzten Spiel auf den KFC Uerdingen. Für die Gäste ging es allerdings noch um alles, zum sicheren Erreichen des Relegationsplatzes wurde ein Sieg benötigt. Entsprechend wurde die Mannschaft von rund 1500 Fans begleitet. Auf unserer Seite war man froh, immerhin noch 13 Spieler zusammenzubekommen. Marquet und Pozder waren mit Blick auf den Drittligastart bereits in Urlaub, Lubasa hatte in Velbert einen Kreuzbandriss erlitten. Auf der Bank saßen Torwart Jorzig und der langzeitverletzte Beckert. Mit Rauhut, Korte, Ajani, Frau, Hermes, Lekesiz, Engelbrecht, Lubasa, Schmitz und Gülpen wurden vor Abpfiff zehn Spieler verabschiedet, die den Verein verlassen.
Nach Flanke von Sturmspitze Philippe von der rechten Seite traf Hermes volley zum 1:0 flach ins rechte Eck. Nach Flanke von Uzun gelang Ferati mit einem Kopfball in den rechten Winkel der Ausgleich.
Tekkan brachte die Gäste mit einem trocken Flachschuss aus 17 Metern ins rechte Eck in Führung. Drei Minuten später wurde Strujic nach einer Ecke abgeblockt, aber Korte traf im Nachsetzen zum 2:2. Wieder nur wenig später geriet unsere Mannschaft im Strafraum in Unterzahl, und Tekkan traf schließlich zum 2:3 in den rechten Winkel. Rauhut hielt einen Elfmeter von Tekann, nachdem er selbst Ferati von den Beinen geholt hatte. Nachdem Strujic und Lang angeschlagen vom Feld mussten, musste am Ende Torwart Jorzig im Trikot mit der Aufschrift "Kevin danke" im Sturm aushelfen. Trotzdem reichte es nicht mehr zum Ausgleich.
Uerdingen schaffte mit dem Sieg den Relegationsplatz, und Traditionsverein Schwarz-Weiß Essen blieb somit auf der Strecke. Die Alemannia beendet sie Saison auf dem sechsten Platz und wird sich ab Mitte Juli auf die Mittelrheinliga vorbereiten, die Ende August ihren ersten Spieltag hat.


Zurück