Mi, 02.09.09:
ALEMANNIA II - Rot-Weiss Essen II 1:1 (0:0)
Hohs - Wilschrey, Schattner, Jansen, Korte - Kratz, Uludag (68. Popova), Heber (68. Lang), Adlung - Engelbrecht, Lasnik
(Trainer: van der Luer)
Maczkowiak - Dutschke, Aydin, Jensen, Yasli - Brauer, Alpay (72. Ivancicevic), Stiepermann, Tokat, Avci (84. Munoz-Bonilla) - Wagner (81. Enzmann)
(Trainer: Wrobel)

Zuschauer: 331 (ca. 5 aus Essen)
Gelb: Lasnik, Engelbrecht - Yasli, Brauer

0:1 Stiepermann (53.)
1:1 Lasnik (65.; Adlung)









52 Jahre und 5 Tage nach dem ersten Flutlichtspiel auf dem Tivoli gegen Espanyol Barcelona bestritten unsere Amateure das vermutlich letzte. Gegner war zum Glück kein Dreck wie Wolfsburg oder Hoffenheim, sondern der RWE, wenn auch ohne mitgereistes Gesocks und mit Aydin, Yasli, Alpay, Tokat und Avci statt Abramczik, Chmielewski und Landgraf.
Mit Kratz, Daun und Adlung standen gleich drei Profis in der vor dem Spiel verteilten Aufstellung - wohlgemerkt zusätzlich zu Torwart Hohs, den aussortierten Lasnik und Popova und den in den Profikadern gerückten Korte und Schattner. Markus Daun wurde allerdings kurzfristig durch Alper Uludag ersetzt. Die sonstigen Stammkräfte Kaiser und Lang erhielten somit eine Pause.
Die Gäste hatten erst einen Punkt aus vier Spielen geholt, verteidigten aber geschickt. Unsere Mannschaft hatte zwar rund 70% Ballbesitz, leistete sich aber viele Fehler im Spielaufbau und kam nur selten zu zwingenden Torgelegenheiten. Nach Ecke von Lasnik scheiterte Sebastian Jansen per Kopf an Torwart Maczkowiak. Im Nachsetzten köpfte Kevin Kratz den Ball an die Latte. Wenn schon nicht das gegnerische, brachte die Alemannia nach 35 Minuten das eigene Tor in Gefahr. Vincent Wagner erlief einen zu kurzen Rückpass von Robert Wilschrey und setzte den Ball mit dem Außenrist am Tor vorbei. Auf der Gegenseite sorgte nur ein Solo von Andreas Lasnik für Leben im Strafraum.
Kurz nach der Pause köpfte Sebastian Jansen nach Ecke von Lasnik über das Tor. So ging der Schuss mal wieder nach hinten los. Nach Flanke von Kerim Avci stand Marcel Stiepermann völlig frei und überwand David Hohs zum 0:1. Ein Anspiel des ansonsten blassen Adlung leitete den Ausgleich ein. Daniel Engelbrecht trat kläglich am Ball vorbei, aber Andreas Lasnik stellte sich weniger dämlich als die Essener Abwehrspieler, und der Ball kullerte in Zeitlupe zum 1:1 über die Linie. Zwei Minuten später hätte uns Engelbrecht nach Flanke von Heber fast in Führung geköpft, aber Maczkowiak klärte zur Ecke. Wenig später überlief Wagner nach Steilpass von Alpay Sebastian Jansen, aber David Hohs rettete das letztlich verdiente Unentschieden.
Angesichts der prominenten Verstärkungen sprang bei unserer Mannschaft im Spiel nach vorne eigentlich zu wenig raus. Gerade die sonstigen Leistungsträger Uludag und Engelbrecht hatten einen schwarzen Tag erwischt. Auch unsere Abwehrspieler leisteten sich zu viele Konzentrationsmängel. Sonntag geht es zu den traurigen Überresten des Essener Uhlenkrugs, wo die seit drei Spielen sieglose Alemannia auf den seit vier Spielen sieglosen ETB trifft.

Zurück