Sa, 02.08.03:
ALEMANNIA A - SV Eilendorf 3:1 (2:1)
Hesse - Lehnen, Hacker, Memic (53. Balaban), Manga, Moosmayer - Kemen, Addai (61. Kasten), Etouké - Donkor, Marotta
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 30
Gelb: Hacker, Donkor - 3 mal Gelb für Eilendorf

1:0 Donkor (6.; Moosmayer)
2:0 Marotta (9.; Etouké, Donkor)
2:1 (10.)
3:1 Balaban (62.)



Vier Tage nach dem 4:0 gegen A-Ligist Arminia trafen die Amateure der Alemannia auf Bezirksligist SV Eilendorf. Gespielt wurde wie schon am Dienstag mit Libero, zwei Innenverteidigern, zwei Außen, drei zentralen Mittelfeldspielern und zwei Spitzen, an diesem Tag Piero Marotta und Frederic Donkor. Der SV versuchte anders als die Arminia, mitzuspielen und wurde in den ersten Minuten ein ums andere Mal ausgespielt. Frederic Donkor erzielte nach Steilpass von Tom Moosmayer die frühe Führung, Piero Marotta erhöhte nach schöner Ballstafette über Joe Etouké und Frederic Donkor auf 2:0. Im Gegenzug ermöglichte Stefan Kemen dem Gast mit einem verunglückten Rückpass das 2:1. Der Ball lief bei der Alemannia in der ersten Halbzeit gut und flüssig durch die Reihen, man gestaltete das Spiel hochüberlegen. Marotta, zweimal Donkor, Etouké, wieder Marotta, Etouké und Donkor vergaben bis zur 30. Minute zum Teil klarste Chancen. Danach fing sich der SV allmählich, während die Alemannia das hohe Anfangstempo bei tropischen Temperaturen nicht mehr durchhalten konnte. Piero Marotta vergab kurz vor der Pause die größte Chance zum 3:1, als er den Torwart schon umspielt hatte und doch noch verstolperte. Nach der Pause versemmelte der eingewechselte Yunus Balaban zwei gute Chancen, bevor er mit einem sehenswerten 25m-Schuss in den Winkel das 3:1 besorgte. Frederic Donkor brachte es zehn Minuten vor dem Ende noch einmal fertig, aus drei Metern mit einem Kopfball die Unterkante der Latte zu treffen, um noch einmal mit Nachdruck an die mangelhafte Chancenverwertung der ersten Halbzeit zu erinnern. Das Toreschießen scheinen einige in der Mannschaft wirklich nicht erfunden zu haben, ansonsten sah das ganze phasenweise schon recht passabel aus- auch wenn es noch hier und da an der Feinabstimmung mangelt. Am Mittwoch um 19:30 steigt der nächste (härtere) Test, wenn die Mannschaft von Stefan Emmerling auf dem Platz des FSV Setterich auf Ligakonkurrenten Rhenania Alsdorf trifft.

Zurück