Do, 02.08.01:
SV Breinig - ALEMANNIA A 2:3 (0:2)
Memmersheim - Schäfer (65. Maaßen), Peiffer, Mathes (46. El Hammouchi), Marso (62. Retterath) - Gülez, Morton, Bayock, Hansen - Tümmler (46. Iddi), Keller (62. F. Diane)
(Trainer: Dooley)

Zuschauer: 170
Gelb: Morton, Hansen

0:1 Gülez (19.; Morton, Tümmler)
0:2 Keller (41.)
0:3 Keller (56.)
1:3 Ahn (80.; Foulelfmeter)
2:3 Ostländer (89.)

Im Halbfinale des EVS-Pokals trafen unsere Jungs auf den Gastgeber SV Breinig. Der ehemalige Breiniger DFB-Präsident Egidius Braun ließ es sich nicht nehmen, dem Spiel persönlich beizuwohnen.
Was er sah, unterschied sich zunächst nicht großartig von den vorherigen Spielen. 2:0 stand es zur Pause nach Toren von Gülez und Keller. Nachdem Mark Keller mit einem sehenswerten Kopfball auf 3:0 erhöht hatte, ließ die Alemannia die Zügel allzu sehr schleifen. Zehn Minuten vor Schluss konnten die Gastgeber einen fragwürdigen Foulelfmeter zum scheinbaren Ehrentreffer verwandeln. Kurz vor dem Ende fiel nach einer schönen Kombination tatsächlich noch das 2:3, und in der Nachspielzeit hatte ein Breiniger den Ausgleich auf dem Fuß, zielte aber ein wenig zu hoch. Eine Verlängerung hätte noch gefehlt, wäre aber wohl die gerechte Strafe für die Überheblichkeit einiger Spieler gewesen.



Zurück