So, 02.06.13:
FC Hürth - ALEMANNIA II 1:1 (0:1)
Petrov - Jänicke, N. Schmitz, Miskiewicz (46. Schumacher), Freno - Keshta, Übach (79. Yavuz), Schäfer, M. Bündgens - Dell'Era, M. Schmitz
(Trainer: Schmidt)
M. Simon - Hofmann, Lünenbach, C. de Sousa - R. de Sousa, Lang, Philippe, Odawara (11. Eshun), D. Bündgens - Wilden (69. Mostowfi), Garcia (78. Kabangu)
(Trainer: Schubert)

Zuschauer: 100 (ca. 20 aus Aachen)
Gelb: Keshta, Dell'Era, Jänicke - Eshun
Rot: Schäfer (80.; Schiedsrichter-Beleidigung)

0:1 Eshun (38.; Garcia)
1:1 Keshta (83.)




Alemannia II spielte am vorletzten Spieltag bei Absteiger FC Hürth. Diese verfügen über ein sehr schönes Stadion und ein Kuchenbuffet, schenken aber leider nur Cölsch aus und sollten an der Musikauswahl arbeiten.
Das Spiel war mäßig unterhaltsam, bis Garcia nach 38 Minuten im Strafraum Eshun anspielte, der humorlos zum 0:1 vollstreckte. In der zweiten Hälfte war die Alemannia deutlich überlegen und hätte durch Garcia (47.), Eshun (54.), Philippe mit einem Lattenschuss (57.), Eshun im Nachschuss, Lünenbach (65.), Eshun (69.), Lünenbach (70.) und wieder Eshun (76.) deutlicher führen müssen. Keshta vertändelte die beste Gelegenheit der Gastgeber, die dann anderweitig für Unterhaltung sorgten. Schäfer wurde des Feldes verwiesen weil er "fuck" gesagt hatte (!) und folgte seinem Verweis mit den Worten "ein Spaß für die ganze Familie". Drei Minuten später schafften die zehn restlichen Hürther durch einen nicht ganz unhaltbaren Schuss von Keshta den Ausgleich, den ein Linienrichter auf Ballhöhe vielleicht hätte verhindern können. Kurz darauf klatschte auch noch ein Freistoß an den rechten Innenpfosten, und in der Nachspielzeit war Yavuz mit den Fußspitzen vor Simon am Ball, aber der Ball ging knapp drüber. Zwischendurch hatte Bündgens zwar nicht zum 1:2 ins Tor aber immerhin dem gegnerischen Torwart in die Eier geschossen.
Am letzten Spieltag erwartet die Alemannia die SpVgg Wesseling-Urfeld.


Zurück