So, 02.04.06:
Schwarz-Weiß Essen - ALEMANNIA II 1:2 (0:1)
Selke - Wüster, Saracevic (68. Manske), Jost - Schulitz, Czyszczon, Rothholz, Durmaz (46. Hupperts), Lekesiz - Mölders, Wolf (81. Skrzypczyk)
(Trainer: Täuber)
Hesse - Putzier, Rauw, Reichartz, El Hammouchi - Balaban, Popova, Bruns (66. Yüksel), Trisic (91. Henseler) - Heller, Dunkel
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 350 (ca. 30 aus Aachen)
Gelb: Wüster

0:1 Heller (45.; Dunkel)
1:1 Lekesiz (54.)
1:2 Yüksel (90.; Balaban, Heller)













Mit Personalsorgen reiste Alemannia II zum Auswärtsspiel zum Essener Uhlenkrug. Ohne Rentmeister, Brüggemann, Prüter, Emonts, Kekilli, Lehnen und Moosmayer standen insgesamt fünf A-Jugendliche im Kader, von denen Philipp Dunkel in der Sturmspitze sowie Milko Trisic auf der linken Seite von Anfang an spielten. Aus dem Profibereich gab es Verstärkung durch Bernd Rauw und Florian Bruns. Ernstere Sorgen hat man beim ETB, wo die verbliebenen treuen Fans größtenteils schwarz sehen für die Zukunft des Traditionsvereins, der im Sommer seinem 29. Jahr in der Oberliga Nordrhein entgegensehen wird. "Die wollen ja gar nicht aufsteigen" gehörte noch zu den optimistischeren Äußerungen der wenigen Zuschauer im weiten Rund, während sich der Stadionsprecher daran klammerte, dass der Tabellenzehnte im Jahr 2006 in vier Partien ungeschlagen blieb.
Die Gastgeber waren zunächst die aktivere Mannschaft. Sascha Mölders hatte nach Pass von Michael Rothholz die frühe Führung auf dem Fuß, aber Marcus Hesse lenkte den Ball zur Ecke. Dann zielte Sascha Wolf (hinter Gladbachs Bekim Kastrati Zweiter der Oberliga-Torschützenliste) mit einem Kopfball genau in die Arme des Aachener Keepers. Gegen Ende des ersten Durchgangs kam die Alemannia besser ins Spiel und kam innerhalb von zwei Minuten zu drei Torgelegenheiten durch zweimal Yunus Balaban (schwacher Abschluss nach guter Kombination und abgefälschter Distanzschuss) sowie Faton Popova, der einen Pass von Balaban vor Torwart Selke erwischte, aber das Leder ins Aus spitzelte. In der 45. Minute bediente Philipp Dunkel bei einem schnellen Konter Marcel Heller, der seinem Gegenspieler davonlief, Sebastian Selke umspielte und den Ball zum 0:1 ins Tor schob.
Überraschend kamen die Gastgeber nach 54 Minuten durch eine verunglückte Flankle von Bilal Lekesiz zum Ausgleich, die Marcus Hesse unglücklich ins eigene Tor lenkte. Zehn Minuten später hätte Philipp Dunkel in einer ähnlichen Situation wie beim 0:1 selber abschließen können, legte aber quer auf den etwas schlechter postierten Marcel Heller. Der drehte sich gut um seinen Gegenspieler herum, zielte aber über die Latte. Nach der Einwechslung von Osman Yüksel für Florian Bruns standen bei unserer Mannschaft mittlerweile drei A-Jugendliche auf dem Platz. Eine Viertelstunde vor dem Ende hatte Sascha Wolf bei einem Gestochere im Anschluss an einen Freistoß von Bilal Lekesiz das 2:1 auf dem Fuß. Die Alemannia, die in letzter Zeit allzu oft Punkte in den letzten Minuten gelassen hatte, spielte bis zum Ende hochkonzentriert und drehte den Spieß einmal um. Yunus Balaban bediente Marcel Heller, der sich im Strafraum durchsetzte, aber am herauseilenden Sebastian Selke hängenblieb. Der Ball landete bei Osman Yüksel, tags zuvor zweifacher Torschütze bei der A-Jugend, der seinen ersten Oberligaeinsatz mit dem 2:1-Siegtor krönte.
Die Alemannia hatte eine, gerade in Anbetracht der Personalsituation, starke Leistung geboten und verbesserte sich mit dem Sieg auf Platz Sieben. Zum nächsten Spiel wird am nächsten Samstag um 15.30 Uhr TuRU Düsseldorf erwartet.



Zurück