So, 01.08.04, Rurdorf:
ALEMANNIA A - Bor. Freialdenhoven 2:3 (0:0)
Maaßen - Hacker (84. Wulf), Henseler, Lehnen, El Hammouchi - Balaban, Soemantri (72. Onal), Zitzen (81. S. Baumann), Moosmayer - Marotta (59. Putzier), Rentmeister
(Trainer: Emmerling)
Rodemers - Zimmermann, Poll, Durakovic (58. Nacev), Pesch - K. Morton (58. Lämmermann), Ramm, Küff (58. Krantz), Lines (91. J. Baumann) - Kruskopf, Lehmann
(Trainer: Hannes)

Zuschauer: 1010
Gelb: Balaban, Zitzen - Pesch, Durakovic, Lehmann

1:0 Marotta (47.)
2:0 Rentmeister (53.)
2:1 Lehmann (69.)
2:2 Lehmann (77.)
2:3 Pesch (79.)





Im Finale des 20. Rurdorfer Sommer-Cups traf die U23 der Alemannia vor 1010 Zuschauern auf Borussia Freialdenhoven. Die Borussia, im Vorjahr trotz 70 geschossener Tore nur knapp dem Abstieg entgangen, ist traditionell Auffangbecken für ehemalige Alemannen und von daher immer ein interessanter Gegner. Mit Peter Stops, Josip Labas und Edin Hadzic haben den Verein im Sommer wichtige Leistungsträger verlassen. Im Angriff wurden Labas und Hadzic allerdings prominent ersetzt: Dirk "Pornostar" Lehmann wechselte von Jahn Regensburg zurück in die Heimat. Zurück in Freialdenhoven ist auch ein gewisser Ex-Trainer der Alemannia und abgelegter Liebhaber von Gabi Mohné, der zuletzt beim GFC Düren unter Vertrag stand und mit Poll und Ramm zwei Spieler von dort mitbrachte.
In einem hektischen Spiel, in dem schon in der ersten Halbzeit fünf gelbe Karten verteilt wurden, war Freialdenhoven vor der Pause feldüberlegen. Ramm mit Lattenkopfball, Lehmann, Küff, Kruskopf und Durakovic hatten genügend Chancen, die Borussia in Führung zu schießen. Nach dem Wechsel verlor der Titelverteidiger kurzzeitig die Ordnung. Piero Marotta und Michael Rentmeister tauchten plötzlich frei vor dem Tor auf und nutzen dies zur 2:0-Führung der Alemannia. Allerdings brachte man den Gegner durch unnötige Fehler zurück ins Spiel. So schlug Yunus Balaban den Ball nicht konsequent aus dem Strafraum heraus, und Ramm bediente Dirk Lehmann, der zum 2:1 traf, nachdem er kurz zuvor noch mit einem Kopfball an der Latte gescheitert war. Nach präziser Flanke von Michael Kruskopf war es wieder Dirk Lehmann, der gegen die Laufrichtung von Jörg Maaßen zum 2:2 einköpfte. Überhaupt hatte die Borussia klar die Lufthoheit; nach Ecke von Kruskopf stieg Pesch am höchsten und verwandelte zum entscheidenden 3:2. Die Alemannia hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen, die Borussia zeigte letztendlich auch den größeren Siegeswillen. Winnie Hannes schindete sogar den einen oder anderen Augenblick durch späte Auswechslungen.
Alles in allem kassierte die Elf von Stefan Emmerling eine verdiente Niederlage gegen den Lokalrivalen, bei dem vor allem der zweifache Torschütze Dirk Lehmann mit seiner immer noch vorhandenen Torgefährlichkeit beeindruckte. Gelegenheit zur Revanche besteht bereits am Mittwoch bei einem Einlagespiel auf der Sportwoche des SC 07/86 Setterich.



Zurück