So, 01.03.09:
VfB Hüls - ALEMANNIA II 0:1 (0:1)
Rantzow - Stondzik, Senger, Lemke (86. Olschewski), Krantz - Yavuzaslan, Kacar, Piorunek, Urban - Krawietz, Kalayci (63. Dosedal)
(Trainer: Täuber)
Hohs - Schattner, Haas, Kaiser, Sabacinski - Schmied, Korte, Wilschrey (87. Uludag), Junglas (70. Höger), Heber - Özgen
(Trainer: van der Luer)

Zuschauer: 200 (ca. 30 aus Aachen)
Gelb: Yavuzaslan, Urban - Höger, Hohs

0:1 Junglas (27.; Özgen)









Nach zwei Spielabsagen, zehn Wochen Pflichtspielpause und acht Testspielen konnte Alemannia II endlich wieder ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen. Das Hinspiel gegen den damaligen Tabellenletzten VfB Hüls hatte die Alemannia in letzter Minute mit 1:2 verloren. In dieser Partie brauchte die Mannschaft von Eric van der Luer einen Sieg, um den 6-Punkte-Abstand auf das Spitzenduo Düsseldorf II und Herne zu verkürzen. Die Vorzeichen waren nicht schlecht: Die in den Testspielen gezeigte Form war gut, der Rasen den Umständen entsprechend OK und der Kuchen hervorragend. Andreas Korte erhielt im zentralen Mittelfeld den Vorzug vor Marco Höger; Tibor Heber besetzte die linke Seite.
Die Alemannia war dem Gegner in der ersten Hälfte dank ihres sehr gepflegten Kurzpassspiels deutlich überlegen. Nach fünf Minuten wäre schon die Führung fällig gewesen, als Tibor Heber von der rechten Torauslinie präzise auf den Kopf von Abdul Özgen flankte, der aber aus vier Metern nur die Füße von Torwart Rantzow traf. Wenig später war es wieder Özgen, der, von hinten bedrägt, auf den Torwart zulief, diesen umspielte, aber aus spitzem Winkel knapp scheiterte. Nach 20 Minuten hätte der durchgebrochene Markus Krawietz, der bereits im Hinspiel getroffen hatte, beinahe den Spielverlauf auf den Kopf gestellt, aber David Hohs rettete reaktionsschnell. In der 27. Minute leitete Abdul Özgen mit einem energischen Ballgewinn 20 Meter vor dem gegnerischen Tor die verdiente Führung ein. Manuel Junglas erzielte aus halblinker Position seinen elften Saisontreffer. Abdul Özgen hatte kurz darauf Gelegenheit zu seinem dreizehnten, blieb aber im Abschluss zu schwach, nachdem er sich vorher gut durchgesetzt hatte. Kurz vor der Pause machte Manuel Junglas nach Anspiel von Andreas Korte eigentlich alles richtig, als er den Ball halbhoch ins linke Eck schlenzte, aber Tobias Rantzow bewahrte seine Mannschaft mit einer wirklich großartigen Parade vor einem höheren Rückstand.
Zu Beginn der zweiten Hälfte fehlte unserer Mannschaft bei einigen guten Angriffen die letzte Konsequenz, bevor sich auf dem tiefen Boden der Kräfteverschleiß bemerkbar machte und die Gastgeber das Spiel ausgeglichener gestalten konnten. Deren Angriffsbemühungen waren zwar oft genug vom Zufall abhängig, aber der hätte ihnen einige Male beinahe den Ausgleich beschert. So kam Ercan Kacar nach einem Abpraller frei zum Schuss, der David Hohs aber wenig Probleme bereitete. Dann erwischte Markus Krawietz einen langen Aufsetzer mit dem Kopf, so dass David Hohs den Ball um ein Haar unterlaufen hätte. In der Nachspielzeit segelte schließlich unter den bangen Blicken des Aachener Anhangs ein Kopfball von Kacar Zentimeter rechts am Pfosten vorbei.
Aufgrund der ersten Halbzeit ist der Sieg der Alemannia in jedem Fall verdient. Unsere Zweite hat nummehr je drei Punkte Rückstand auf Düsseldorf II und Herne, wobei Herne ein Spiel mehr ausgetragen hat. Vierter ist Bonn mit einem Punkt, aber auch drei Spielen weniger. Kommenden Samstag geht es auf dem Tivoli gegen Verfolger Meiderich II - Tabelle und Spielplan.



Zurück