So, 01.02.04:
ALEMANNIA A - Germania Teveren 3:4 (3:2)
Hesse - Lehnen, Memic, Manga - El Hammouchi, Hacker, Kim, Addai (46. Moosmayer), Marotta (43. Onal) - Rentmeister (61. Donkor), Gomez
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 30
Gelb: -

1:0 Gomez (7.)
2:0 Rentmeister (26.; Gomez)
3:0 Rentmeister (30.)
3:1 (32.)
3:2 Ruhnau (41.)
3:3 (52.)
3:4 Moosmayer (81.; Eigentor)

Nachdem schon das Nachholspiel unserer Amateure in Geilenkirchen ausgefallen war, fiel auch das erste Spiel der Rückrunde in Hennef dem Wetter zum Opfer. Der FVM hatte den kompletten Spieltag abgesagt, so dass wenigstens genügend Testspielgegner zur Verfügung standen. So spielte man sonntags um 11 Uhr in der Münzenberg-Kampfbahn gegen Traktor Teveren, im Vorjahr aus der Verbandsliga abgestiegen, schlecht in die Saison gestartet, aber mit neuem Trainer nach einer langen Siegesserie mittlerweile mit einem Punkt Vorsprung vor Germania Dürwiß Landesliga-Spitzenreiter.
Die Alemannia, immerhin schon wieder mit 14 Spielern (im Gegensatz zu 11 am Mittwoch), machte zunächst da weiter, wo sie beim 10:1 gegen Teverens Ligakonkurrenten Breinig aufgehört hatte, und führte nach einer halben Stunde scheinbar deutlich mit 3:0, u.a. durch Daniel Gomez. Danach schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein, und Teveren konnte noch vor der Pause auf 3:2 verkürzen. Nach dem Wechsel hatten beide Mannschaften ihre Chancen, aber erfolgreich war nur noch der Traktor. Tom Moosmayer besiegelte mit einem Eigentor zehn Minuten vor dem Ende die erste Testspielniederlage seit einem Jahr.
Am Samstag geht es endlich in der Verbandsliga los, wenn der FC Wegberg-Beeck in der Münzenberg-Kampfbahn erwartet wird.

Zurück