Fr, 31.10.69:
Bor. Mönchengladbach - ALEMANNIA 5:1 (1:1)
Kleff - Vogts, Sieloff (74. Schäfer), Müller, Bleidick - Dietrich, Netzer - Wimmer, Köppel, Laumen, Le Fevre
(Trainer: Weisweiler)
Scholz - Pawellek, Hoffmann, Hermandung, Bechmann (85. Pöhler) - Kapellmann, Walter - Krott, Ionescu, Martinelli, Gronen
(Trainer: Stollenwerk)

Zuschauer: 29000

1:0 Köppel (13.)
1:1 Ionescu (42.)
2:1 Laumen (52.)
3:1 Le Fevre (69.)
4:1 Netzer (76.)
5:1 Wimmer (87.)



(Foto: Bundesliga Chronik 1969/70)

"Das Ergebnis klang sehr eindeutig, doch Aachen hielt sich lange prächtig und knickte erst am Ende ein. [...] Etwas demütig war es schon für die Aachener. Mit 1:5 wurden sie vom Platz gefegt und dennoch von allen Seiten gelobt. Wie würde dann erste eine schwache Mannschaft gegen Mönchengladbach aussehen, war die logische Frage. [...] Von der ersten Minute an nahmen die Fotografen Günter Netzer ins Visier, und sie taten gut daran, demm ausnahmslos jeder Angriff lief einmal mehr über ihn."
(Bundesliga Chronik 1969/70)

Zurück