Sa, 30.11.74:
ALEMANNIA - Bayer Uerdingen 2:2 (0:2)
Jansen - Haag, C. Breuer, Bläser, Montanes, Schütt, Walter, Kodric, Hermann, Kucharski, Klohs
(Trainer: Witzler)
Kroke - Prehn, Hahn, Brinkmann, Stieber, Mostert, Lüttges, Riege, Falter, F. Funkel (85. Lenzke), Raschid (46. Lurz)
(Trainer: Quinkert)

Zuschauer: 8000
Gelb: Schütt, Bläser - Stieber, Lüttges
Rot: Riege (70.; grobes Foulspiel)

0:1 Lüttges (8.)
0:2 Kodric (23.; Eigentor)
1:2 Schütt (63.)
2:2 Schütt (74.)





(Fotos: kicker)

"Der Schiedsrichter war dem Spiel nicht gewachsen! [...] Was heute in Aachen alles abgelaufen ist, kann man nur mit dem Wort Unverschämtheit bezeichnen. Allein die Tatsache, den Platz freizugeben, ist für mich unverständlich. In jedem anderen Stadion wäre schon bei 50 Prozent weniger Schlamm das Spiel abgesagt worden."
(Klaus Quinkert)

"Der Punktverlust schmerzt uns nicht. Die Moral und Einstellung meiner Mannschaft freut mich. Sie war kämpferisch nicht mehr zu überbieten. Meine Hochachtung und Anerkennung an alle Spieler!"
(Horst Witzler)

"Mit 15.000 Zuschauern hatte ich gerechnet. Über 50.000 Mark gehen uns durch die Lappen, und ich bin der Gelackmeierte."
(Schatzmeister Leo Simons)

Zurück