Sa, 30.08.14:
1.FC Köln II - ALEMANNIA 2:2 (0:1)
Mesenhöler - Golobart, Nikolaou, Wallenborn, Tuncer - Engelke, Hömig, Laux, Jesic (76. Gerhards) - Cueto (90. Paoli), Finne (92. Budimbu)
(Bacher - Scepanik, Schaal, Bors / Engels)
Löhe - Ernst, Hackenberg, Hoffmann, Lejan - Demai, Lünenbach (72. Dowidat), Garcia (46. Duspara), Jerat, Graudenz (72. Dagistan) - Behrens
(Fukudome - Thackray, Müller, Mohr / Schubert)

Zuschauer: 2800 (ca. 2500 aus Aachen)
Gelb: Cueto, Golobart - Hackenberg, Demai

0:1 Lünenbach (11.; Lejan)
1:1 Finne (48.)
2:1 Laux (66.)
2:2 Behrens (81.; Lejan)








Da im Amateurstadion der Rasen erneuert wurde, fand das Spiel bei Sülz 07 in der für 2500 Aachener und 300 Cölner überdimensionierten Cölner Hauptkampfbahn statt.
Gleich nach wenigen Minuten hatte Wallenborn die Chance, Sülz in Führung zu schießen, Löhe war auf dem Posten. Stattdessen verlängerte Lünenbach einen Freistoß von Lejan mit dem Kopf zum 0:1 ins lange Eck. Zwei Kopfbälle von Behrens hätten das Ergebnis in die Höhe schrauben können, beim zweiten köpfte Lünenbach im Nachsetzen einen Gegner an.
Leider verlor unsere Mannschaft sofort nach Wiederanpfiff völlig den Faden. Das ging nicht einmal drei Minuten gut. Nach einem Ballverlust enteilte Finne der aufgerückten Abwehr, und Hackenberg konnte den Ball nur noch zum 1:1 ins eigene Tor abfälschen. Die nächsten 1-gegen-1-Situation entschied Löhe gegen Jesich für sich. In der 66. Minute flankte Engelke an den langen Pfosten, wo Laux wacher als alle Verteidiger war und zum 2:1 den Fuß hinhielt. Die Alemannia tat sich schwer, Druck aufzubauen. Jerat hatte die lange Zeit beste Chance, zielte aber zu genau auf Torwart Mösenhöler. Nach Ecke von Demai brachte eine scharfe Hereingabe von Lejan doch noch den Ausgleich. Der Torwart ließ den Ball nach vorne abprallen, und Behrens war zum 2:2-Endstand zu Stelle.
Es war das erste von fünf Spielen, das der Gegner zu elft beendete, und zum ersten Mal hatte die Alemannia in der zweiten Halbzeit große Probleme.


Zurück