Mo, 30.06.03:
Borussia Brand - ALEMANNIA 1:9 (0:2)
Goertz (74. Lubicic) - D. Hoffmann (87. Schiffers), Aquah (84. Albrecht), B. Hofmann, Formberg - Malleck (70. Bebber), Gatsios (63. Schmidt), Igras, Grümmer (70. Atruschi) - Lenneper, Hölters
(Trainer: Hausen)
Straub - Landgraf (46. Paulus), Klitzpera, Brinkmann, Blank - Grlic, Mbwando (46. Bayock), Pflipsen (46. Bediako), van der Luer (46. Ferl) - Meijer (46. Gomez), Krontiris (46. Kim)
(Trainer: Berger)

Zuschauer: 2300
Gelb: -
Brinkmann scheidet verletzt aus (55.)

0:1 Meijer (8.; Mbwando)
0:2 Blank (23.; Grlic)
1:2 D. Hoffmann (47.)
1:3 Klitzpera (61.; Grlic, Ferl)
1:4 Gomez (66.; Paulus)
1:5 Grlic (82.)
1:6 Schmidt (83.; Eigentor; Grlic, Kim)
1:7 Grlic (84.)
1:8 Gomez (88.; Paulus)
1:9 Gomez (91.; Bayock)









Wie schon vor zwei Jahren bestritt die Alemannia das erste Testspiel an der Karl-Kuck-Straße in Brand und bescherte der Borussia eine entsprechend fette Einnahme. Rund 2000 Zuschauer waren neugierig auf die neue Mannschaft der Alemannia. Während bei der Borussia, für die Petros Gatsios sein Abschiedsspiel bestritt, nur bekannte Gesichter aufliefen, trat die Alemannia mit drei Neuzugängen in der Startformation an - Dennis Brinkmann im Abwehrzentrum, Stefan Blank auf der linken Seite sowie Erik Meijer als Sturmspitze. Letzterer bot bereits nach acht Minuten einen Beweis seiner Kopfballstärke, als er eine Flanke von George Mbwando zur Führung verwertete. Nachdem Pflipsen, Krontiris, Mbwando und Meijer weitere teils schön herausgespielte Chancen vergeben hatten, erzielte auch der lange Stefan Blank nach Grlic-Freistoß per Kopf seinen ersten Treffer für die Alemannia. Blank zeigte sich allerdings im Abwehrverhalten etwas weniger souverän, in einer Szene verlor er den Ball als letzter Mann an Tobias Lenneper, der die Chance beinahe zum 1:2 genutzt hätte. Abwehrkollege Dennis Brinkmann hatte Pech, als er sich in der zweiten Halbzeit bei einem Zusammenprall verletzte und aus dem Spiel genommen werden musste. Die Alemannia ließ nach gutem Beginn langsam nach und ermöglichte es dem Gegner, einige Male gefährlich vor das Tor zu kommen, meistens in Gestalt von Ex-Alemanne Tobi Lenneper.
Nach der Pause kam die Borussia noch besser ins Spiel, als die Alemannia nach sechs Auswechslungen etwas die Ordnung verlor. Dino Hoffmann staubte nach einem Lattentreffer zum 1:2 ab, wenig später hatte Marc Hölters sogar den Ausgleich auf dem Fuß. Bei der Alemannia waren u.a. Paulus für Landgraf, Gomez für Meijer und der Amerikaner Kim für Krontiris eingewechselt worden. Chucky Kim zeigte sich bemüht, fand aber nur selten Bindung zum Spiel. Sein Sturmpartner Daniel Gomez bewies immerhin seinen Torriecher und stand dreimal goldrichtig, als ihm der Ball zu drei Toren aufgelegt wurde. Zwei davon hatte Frank Paulus vorbereitet, der auf der rechten Seite ein ums andere Mal seinem Gegenspieler mit schnellem Antritt davonlief. Die Borussia wechselte im Laufe der zweiten Halbzeit munter durch und machte der Alemannia das Toreschießen gegen Ende immer leichter - neben mangelnder Kondition machte sich insbesondere die Auswechslung von Torwart Johnny Görtz bemerkbar. So konnte der Zweitligist das Ergebnis in den letzten 10 Minuten noch von 4:1 auf 9:1 in die Höhe schrauben.
Alles in allem zeigte die Alemannia eine ansehnliche Leistung, die meisten Neuzugänge fügten sich gut ein, und das Spiel macht Appetit auf mehr - man darf auf die ersten ernsthaften Tests gespannt sein.



Zurück