Mo, 30.03.15:
ALEMANNIA - Rot-Weiß Oberhausen 0:0 (0:0)
Löhe - Ernst, Hackenberg, Hoffmann, Lejan - Müller, Demai (87. Graudenz), Jerat, Ito (73. Garcia) - Maier (90. Dagistan), Behrens
(Ermes - Thackray, Abel, Zieba / Schubert)
Kühn - Caspari, Haas, Weigelt, Herzenbruch - Reinert, Scheelen, Fleßers, Schikowski (87. Schneider) - Steinmetz (61. Jansen), Bauder (90. Hötte)
(Nettekoven - Tyler, Krystofiak, Brisevac / Zimmermann)

Zuschauer: 11600 (ca. 300 aus Oberhausen)
Gelb: Lejan, Garcia - Schikowski, Scheelen, Fleßers, Weigelt
Gelb-Rot: Caspari (89.; wiederholtes Foulspiel)


Auch in der 4. Liga wird man von Montagsspielen nicht verschont, und das Fernsehen zahlt nichtmal dafür. Die Gäste waren zwar noch in Reichweite zur Tabellenspitze, hatten aber auf einen Drittligalizenzantrag verzichtet und sich selbst aus dem Rennen genommen. Die Alemannia musste auf den gelbgesperrten Dowidat verzichten, dafür war der zuvor gesperrte Jerat wieder dabei. In der Offensive begann Ito anstelle von Garcia.
RWO war der erwartet unbequeme Gegner, die Alemannia ging anhand der Kontergefährlichkeit wenig Risiken ein. Maier scheiterte nach 20 Minuten aus spitzem Winkel an Torwart Kühn, auf der anderen Seite hielt Löhe einen Schuss von Scheelen. Nach Flanke von Ernst hatte Behrens nach einer halben Stunde die Führung auf dem Fuß, wieder verhindert von Kühn. Maier schoss rechts vorbei, einige Minuten später schoss Ito aus zehn Metern zu schwach.
War man dem Tor vor der Pause zumindest noch einige Male nahegekommen, gelang im zweiten Durchgang nichtmal mehr das. Größter Aufreger war ein Fallrückziehertor von Maier, das wegen gefährlichen Spiels zurückgepfiffen wurde.
Die Alemannia brach mit dem 20. Spiel ohne Niederlage in Folge den saisonübergreifenden Rekord von 1935/36 bis 1936/37. Auf der anderen Seite blieb man auch im vierten Regionalligaspiel gegen RWO ohne eigenes Tor.

Zurück