Fr, 29.04.88:
ALEMANNIA - SC Freiburg 0:0 (0:0)
Kau - Buschlinger, Montanes, Ritter - Brandts, Gries, Delzepich, Gresens, Notthoff (82. Wagner) - Sendscheid (59. Krohm), Bunk
(Trainer: Neururer)
Haas - Streich, Maier, Higl, Weber - Hauck, Kurt, Lay, Schaub (71. Haslbeck) - Sane, Schweizer
(Trainer: Berger)

Zuschauer: 8300
Gelb: Notthoff - Streich, Higl, Sane, Weber

"Prächtige Stimmung - erstligareif! Wo sonst wird eine Heimelf trotz 0:0 so leidenschaftlich nach vorn gepeitscht? Die Begeisterung hatte allerdings auch am Tivoli ihre Schattenseite. Nach dem Schlußpfiff mußte Schiedsrichter Wolfgang Mierswa mit Polizeischutz vom Platz geführt werden. Die 'Fans' wollten ihm an den Kragen. Grund: Mierswa verweigerte den Aachenern zwei mögliche Elfmeter. Einmal soll Lay den Ball mit der Hand berührt haben, in der letzten Minute kam Brandts nach einem Rempler von Weber zu Fall."
(kicker)

"Es gibt doch gar keinen Grund jetzt den Kopf hängen zu lassen, schließlich haben wir nur einen Punkt verloren. Unser Ziel haben wir aber nach wie vor im Auge."
(Peter Neururer)

Zurück