So, 29.01.78:
ALEMANNIA - Preußen Münster 0:0 (0:0)
Kau - Zippel, Kucharski, Schütt, Montanes - Reuter, Mertes, Balke (78. Breuer) - Glock, Bone, van Dyk
(Trainer: Prokop)
Linders - Salewski, Grünther, Krekeler, Angel - Möhlmann, Mall, Gede (60. Schütte), Hansen - Fuchs, Wolf (60. Petkovic)
(Trainer: Biskup)

Zuschauer: 5000
Gelb: Angel, Krekeler, Fuchs

Reuter schießt Foulelfmeter neben das Tor (78.)

"Der Thron des Preußen wackelt bedenklich, nimmt man die Gesamtleistung der Mannschaft beim Tivoli zum Maßstab, wo kein Spitzenreiter, sondern eine Mannschaft des unteren Mittelfeldes zu spielen schien. Die durch zwei satte Niederlagen selbst geschockten Alemannen hätten diese Partie glatt gewinnen müssen, scheiterten letzten Endes aber auch am eigenen Unvermögen."
(kicker)

"Der mögliche Elfmetertreffer wäre unser K.O. gewesen. Meine Mannschaft hat mich heute nicht begeistert. Sie machte ein schlechtes Spiel."
(Werner Biskup)

"Ich habe meine Mannschaft als klar bessere Elf gesehen. Heute stimmte bei uns fast alles, bis auf den mangelden Torerfolg. Das Gerede von der Krise ist wohl heute eindeutig widerlegt worden. [...] Vom Abstieg wird sicherlich nicht die Rede sein."
(Gerd Prokop)

Zurück